Das WOCHENBLATT verabschiedet Geschäftsführer Christoph Kunst

Nach zwölf Jahren als Verlagsleiter und Geschäftsführer der Neuen Buxtehuder Verlagsgesellschaft verlässt Christoph Kunst das WOCHENBLATT.

Christoph Kunst (Mitte) mit WOCHENBLATT-Verleger Martin Schrader (li.) und Geschäftsführer Stephan Schrader.
Christoph Kunst (Mitte) mit WOCHENBLATT-Verleger Martin Schrader (li.) und Geschäftsführer Stephan Schrader. Foto: WOCHENBLATT

“Er war ein äußerst engagierter und loyaler Geschäftsführer”, bestätigt WOCHENBLATT-Geschäftsführer Stephan Schrader. “Für die Gattung Anzeigenzeitung hat er absolut gebrannt, war mit mitreißender Begeisterung für unser Unternehmen tätig und hat es hervorragend repräsentiert.” Ein “das geht nicht” habe Stephan Schrader nie von ihm gehört, vielmehr sei Christoph Kunst immer positiv und lösungsorientiert unterwegs gewesen. “Und er hat auch gute Lösungen gefunden”, so Stephan Schrader. Mit seiner technischen Affinität war Christoph Kunst zum Beispiel maßgeblich daran beteiligt, den Verlag auf ganz neue, digitale Beine zu stellen. So hat der Verlag seit 2012 ein neues Verlagsmanagementsystem, ein neues Redaktionssystem und eine neue Software in der Vertriebslogistik eingeführt.

 

Zudem hat Christoph Kunst mit seinem Ideenreichtum erfolgreich neue Verkaufsprodukte und Sonderveröffentlichungen entwickelt und darüber hinaus auch Gemeinschaftsideen weiterentwickelt und realisiert. Dazu gehören zum Beispiel die Kampagne “Wir kaufen lokal”, für die das WOCHENBLATT als Partner des Handels vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter mit dem Durchblick-Preis ausgezeichnet wurde. Dazu wurden viele digitale Produkte eingeführt, wie z.B die Online-Redaktion, das SEO-Marketing und die Möglichkeit, Werbebanner auf der WOCHENBLATT-Website zu platzieren.
“Christoph Kunst hat sich für den Verlag, seine Projekte, unsere Kunden und auch unsere Mitarbeiter begeistert eingesetzt und das Unternehmen geführt, als wäre es sein eigenes”, sagt Stephan Schrader.

 

Und auch, wenn die Geschäftsführung, die Mitarbeiter und die Kunden den Verlust bedauern, so ist die Ära nach Christoph Kunst von langer Hand so gut vorbereitet, dass der geschäftliche Alltag beim WOCHENBLATT zielorientiert und harmonisch weiterlaufen kann.

Die Mitarbeiter sind für die neuen Produkte bestens geschult. Und schon seit Monaten hat der scheidende Geschäftsführer seinen langjährigen, talentierten Mitarbeiter Tobias Benecke mit den Aufgaben eines Teamleiters sowie allen Projekten vertraut gemacht. Die Abschiedsbesuche bei den Kunden wurden gleichzeitig genutzt, den neuen Teamleiter, sofern noch nicht bekannt, vorzustellen.

 

Quelle: www.kreiszeitung-wochenblatt.de

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