Bodo Krause verlässt die Berliner Woche

Bodo Krause (54) verlässt nach 16 Jahren als Verlagsleiter und Geschäftsführer auf eigenen Wunsch Ende Januar 2024 die FUNKE Berlin Wochenblatt GmbH.

Zu seinen Aufgaben gehörte die strategische und operative Führung des Verlags, in dem die Titel Berliner Woche und Spandauer Volksblatt in einer Auflage von über 1,1 Millionen Exemplaren erscheinen.

 

Görge Timmer, Geschäftsführer FUNKE Medien Berlin: „Bodo Krause hat die Berliner Wochenblätter in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt und in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich weiterentwickelt. Unter seiner Verantwortung wurden die Titel in die FUNKE-Gruppenstruktur integriert und somit für die Zukunft optimal aufgestellt. Für seinen großen Einsatz danke ich ihm von Herzen! Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.“

 

Bodo Krause kam 2001 als Corporate Publishing Spezialist von Bertelsmann zu Axel Springer, wo er als Projektleiter die Fusion der Redaktionen und Verlage von WELT und Berliner Morgenpost begleitete. Er bekleidete verschiedene Führungspositionen in der Verlagsleitung der WELT / Berliner Morgenpost und wechselte im Zuge des Verkaufs der Regionalzeitungen 2013 zur FUNKE Mediengruppe.

Das könnte Sie auch interessieren