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Deutscher Prospekt Award 2024 untermauert Vielseitigkeit des Werbemediums
In den vergangenen Jahren stand Prospektwerbung immer wieder in der Kritik: steigende Produktions- und Verteilungskosten, Nachhaltigkeitsdebatten und fehlende Digitalität. Dass gedruckte Handelskommunikation trotzdem eine vielseitige und effektive Werbeform ist, beweist der Deutsche Prospekt Award. Auch in diesem Jahr konnte die Einreichungsquote erneut gesteigert werden. Zu den Shortlist-Platzierten zählen namhafte Unternehmen wie Rossmann, Aldi, Edeka, Kaufland, Mömax oder die Deutsche Telekom.
„Auf die Wochenanzeiger ist Verlass“
Mit Herzblut und Leidenschaft: Münchner Wochenanzeiger feiern 100-jähriges Jubiläum. Bundeskanzler Olaf Scholz und viele bekannte Persönlichkeiten zählen zu den Gratulanten.
BBE eröffnet die 20. Woche des bürgerschaftlichen Engagements
Mit tausenden Aktionen zeigt die bundesweite Aktionswoche die Vielfalt des Engagements und würdigt den Einsatz der rund 30 Millionen freiwillig Engagierten.
Redaktionen auch für KI-generierte Inhalte ethisch verantwortlich
Presserat ergänzt Pressekodex
Dr. Jörg Eggers zur Zukunft des BVDA
In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e. V. (BVDA) einstimmig eine Kooperation mit dem Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e. V. (BDZV) beschlossen. BVDA-Hauptgeschäftsführer Dr. Jörg Eggers spricht in einem neuen Format „3 Fragen an…“ über Hintergrund, Ziele und Bedeutung der Kooperation, die am 1. Januar 2025 startet.
Jury kürt Gewinner-Prospekte 2024
In einer hybriden Sitzung hat gestern die zwölfköpfige Jury über die Gewinner des Deutschen Prospekt Awards 2024 entschieden.
„Wir müssen den Journalismus stärken, denn er stärkt die Demokratie“
Der BVDA lud zum abendlichen Dialog und Networking ins Haus der Presse ein.
Deutscher Prospekt Award 2024 verzeichnet Rekordzahl an Einreichungen
Der BVDA verleiht den begehrten Award bereits zum vierten Mal und würdigt damit herausragende Leistungen in der gedruckten Handelskommunikation, die in ihrer Gestaltung, Relevanz und Dialogorientierung einzigartig sind.
„Stimme stimmt“: Heilbronner Stimme startet umfangreiche Kampagne zum Thema Fake News
Mit einer groß angelegten Kampagne sagt die Heilbronner Stimme Fake News den Kampf an, wirbt für glaubhaften Qualitätsjournalismus und rückt die Bedeutung der Pressefreiheit in den Fokus.
Rheinische Post Mediengruppe veröffentlicht erstmals Nachhaltigkeitsbericht
Der Bericht ist ein wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie der Mediengruppe und wird fortan jährlich veröffentlicht.