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Wechsel in der Hauptgeschäftsführung des BDZV
Sigrun Albert (49) übernimmt ab 1. April 2022 die Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) in Berlin.
BVDA begrüßt Neuauflage der bayerischen Sonderförderung für Verlage
Gerade in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich die große Bedeutung von Pressefreiheit, Medienvielfalt und lokaler Berichterstattung. Nach der erfolgreichen Durchführung der Erstauflage der Bayerischen Innovations- und Sonderförderung aus 2020 hat die Staatskanzlei eine Neuauflage der Förderung in 2021 in Aussicht gestellt. Der BVDA begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.
Mittelstandsallianz legt 12-Punkte-Plan zur Bundestagswahl vor
Im Vorfeld der Bundestagswahl hat die Mittelstandsallianz einen 12-Punkte-Plan veröffentlicht. Der BVDA hatte sich insbesondere für die Aufnahme einer Anhebung der 450-Euro-Grenze in das Papier eingesetzt.
ZAW: Corona-Krise bremst Werbemarkt 2020 aus
Die Werbewirtschaft in Deutschland erzielte 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Mrd. Euro und verzeichnete damit pandemiebedingt einen Rückgang um sieben Prozent zum Vorjahr.
Online-Dialog “Der Wert der Werbepost”
Die Allianz aus Verbänden der Werbewirtschaft, des Handels, der Druck -und Papierindustrie lädt zu einer virtuellen Fachdiskussion über den Nutzen von Werbepost ein.
Verbraucherstimmung steigt trotz Corona-Einschränkungen an
Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, dass sich trotz anhaltender Einschränkungen die Verbraucherstimmung verbessert. Eine gute Zeit, um in Anzeigenblättern zu werben.
Neue Richtlinie “Beilagen in Zeitungen und Anzeigenblättern” veröffentlicht
Die neue Richtlinie regelt, wie Beilagen beschaffen sein müssen, zu verpacken und anzuliefern sind, damit sie in der Zeitungsdruckerei problemlos verarbeitet werden können. Sie gilt fortan auch für Anzeigenblätter.
Gratiszeitungen sammeln sich im Verband Schweizer Regionalmedien
Der Verband Schweizer Gratiszeitungen hat sich zum 1. Juli in "Verband Schweizer Regionalmedien VSRM" umbenannt. Die im VSRM vertretenen Zeitungen werden in mehr als 1,5 Millionen Haushalte in der Deutsch- und Westschweiz sowie im Tessin verteilt.
#Pillenkick auch mit neuen Recherchen in Wochenblättern erschienen
Zusammenbrüche auf dem Spielfeld, lebenslange gesundheitliche Folgen: Die Ergebnisse der #Pillenkick-Recherche von CORRECTIV und ARD-Dopingredaktion zeigen, dass der Fußball ein erhebliches Problem mit Schmerzmitteln hat. Seit dem 9. Juni wird in mehreren Artikeln, TV- und Radiobeiträgen berichtet. Am vergangenen Wochenende erweiterten die kostenlosen Wochenblätter das Thema mit eigenen Recherchen. Als Grundlage diente eine exklusive Befragung unter Amateurfußballern.