Echo feiert 25-jähriges Jubiläum!

Die größte kostenlose Wochenzeitung in der Region Heilbronn hat allen Grund zum Feiern. Das echo am Wochenende wird am 20. September 25 Jahre jung.

Carsten Lohmüller, Geschäftsführer der Delta Medien Service GmbH
Carsten Lohmüller ist Geschäftsführer der Delta Medien Service GmbH, die die kostenlose Wochenzeitung echo am Wochenende seit 25 Jahren herausgibt. Foto: Stimme Mediengruppe

In dem Vierteljahrhundert seines Bestehens hat sich die kostenlose Wochenzeitung der Stimme Mediengruppe einen festen Platz in der Medienlandschaft im Stadt- und Landkreis Heilbronn, im Kraichgau sowie im Hohenlohekreis gesichert.

 

Seit der Erstausgabe im Jahr 1998 hat sich die boulevardeske Wochenzeitung mit ihrem vielfältigen Mix aus News, Unterhaltung und Lifestyle sowie einem attraktiven Werbeumfeld für regionale und nationale Kunden etabliert. Das echo am Wochenende erscheint mit einer Auflage von über 250.000 Exemplaren. Der Erfolg beschränkt sich nicht nur auf die Printausgabe. Vor über sieben Jahren erweiterte sich das echo durch das News- und Boulevardportal Echo24.de, das monatlich über fünf Millionen Visits verzeichnet. Die erfolgreiche Zusammenführung der Online-Redaktionen Stimme.de und Echo24.de im Juni dieses Jahres stärkt zudem die Digitalstrategie, sodass sich Paid-Content von Stimme.de und Reichweite von Echo24.de für die Stimme Mediengruppe optimal ergänzen.

csm Distelbarth Becker 6c53b826a1
Verleger und geschäftsführender Gesellschafter Tilmann Distelbarth (links) und Geschäftsführer Marc Becker (rechts) der Stimme Mediengruppe und der Delta Medien Service GmbH. Foto: Stimme Mediengruppe

25 Jahre Erfolgsgeschichte am Markt treiben das echo am Wochenende zur stetigen Weiterentwicklung an. Ein klarer Fokus liegt darüber hinaus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Umstellung der Druckplattenherstellung auf chemiefreie Verfahren sowie die Verwendung von 100% Altpapier für alle Papiere bilden zukunftsweisende Meilensteine. Zudem werden sämtliche Frachtverpackungen für angelieferte Beilagen zu 100% recycelt.

 

Das erste echo erschien am 20. September 1998 mit einem klaren Ziel: Eine kostenlose Wochenzeitung aufzubauen, die die gesamte Bevölkerung anspricht. Verleger Tilmann Distelbarth freut sich über den echo-Erfolg: “Die crossmediale Verknüpfung von Print und Online hat sowohl bei Lesern als auch bei Werbekunden großen Anklang gefunden und zum anhaltenden Erfolg von echo am Wochenende beigetragen.”

 

Pressekontakt

Medienunternehmen
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
Geschäftsführung
Allee 2 | 74072 Heilbronn

 

E-Mail: gf@stimme-mediengruppe.de
www.stimme-mediengruppe.de

Das könnte Sie auch interessieren