Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) veranstaltet die inzwischen größte nationale Freiwilligenoffensive unter dem Motto "Engagement macht stark!" 2019 bereits zum fünfzehnten Mal. Als Medienpartner der Engagementwoche stärken die Anzeigenblätter mit ihrer Berichterstattung die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer vor Ort.

Anzeigenblätter der BVDA-Mitgliedsverlage berichteten über die Initiativen vor Ort, stellten Engagierte vor und machten mit Freianzeigen auf die Aktionswoche aufmerksam. Organisator der bundesweiten Initiative ist das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE), in dem der BVDA seit 2013 Mitglied ist.

Zeitraum: rund um den 13. bis 22. September 2019

Mehr Informationen über die Woche des bürgerschaftlichen Engagements unter: www.engagement-macht-stark.de

Download

Anbei finden Sie eine Reihe an Materialien zur "Woche des bürgerschaftlichen Engagements", die Sie für Ihre Berichterstattung nutzen können: Vorlagen für Flyer, Anzeige, Logos und weiteres.

Download Materialien

 

Alle Materialien sind für Interessierte auch auf der Website abrufbar: www.engagement-macht-stark.de