Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) veranstaltet die inzwischen größte nationale Freiwilligenoffensive unter dem Motto "Engagement macht stark!" 2019 bereits zum fünfzehnten Mal. Als Medienpartner der Engagementwoche stärken die Anzeigenblätter mit ihrer Berichterstattung die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer vor Ort.
Anzeigenblätter der BVDA-Mitgliedsverlage berichteten über die Initiativen vor Ort, stellten Engagierte vor und machten mit Freianzeigen auf die Aktionswoche aufmerksam. Organisator der bundesweiten Initiative ist das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE), in dem der BVDA seit 2013 Mitglied ist.
Zeitraum: rund um den 13. bis 22. September 2019
Mehr Informationen über die Woche des bürgerschaftlichen Engagements unter: www.engagement-macht-stark.de
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Anbei finden Sie eine Reihe an Materialien zur "Woche des bürgerschaftlichen Engagements", die Sie für Ihre Berichterstattung nutzen können: Vorlagen für Flyer, Anzeige, Logos und weiteres.
Alle Materialien sind für Interessierte auch auf der Website abrufbar: www.engagement-macht-stark.de
Beispielhafte Berichterstattung zum Thema "Woche des bürgerschaftlichen Engagements":
- Wochenanzeiger München: "Jetzt die eigenen Aktivitäten eintragen"
- Super Sonntag Aachen: "Ehrenamt macht stark"
- Wochenanzeiger München: "Wir sind dabei"
- Berliner Abendblatt: "Weil Ehrenamt Spaß macht"
- echo)) Heilbronn: "Millionenfach im Einsatz"
- WochenSpiegel Bad Kreuznach: "Fürsorgliche Engel"
- Berliner Woche: "Freiwillig viel bewegen für ein funktionierendes Miteinander"
- WochenSpiegel Hunsrück: "Im Einsatz für die Jugend"
- Der Guller: "Ohne gäbe es vieles nicht"