Newsmeldungen

Kategorien

Kategorien
  • Alle Kategorien
  • Aus dem BVDA
  • Aus den Verlagen
  • Aus der Branche
  • Engagement und Ehrenamt
  • News zu Fördermitgliedern
  • Pressemitteilung

Themen

Themen
  • Alle Themen
  • Gattungsmarketing
  • Gesellschaft & Politik
  • Innovation
  • Logistik
  • Nachhaltigkeit
  • Recht
  • Redaktion
  • Weiterbildung

BVDA ruft zur Einreichung herausragender Prospekte auf – Fokus auf Relevanz, Gestaltung und Innovation

Der BVDA hat die Ausschreibungsrunde für den Deutschen Prospekt Award 2026 gestartet.

Jonathan Jungkenn steigt in Gelnhausen im Sales ein

Seit 1. Oktober übernimmt Jonathan Jungkenn das Sales-Team beim Druck- und Pressehaus Naumann als Head of Local Sales.
Carsten Lohmüller (Verlagsleiter), Jonathan Jungkenn (Head of Local Sales), Jochen Grossmann (Geschäftsführer), Sabrina Eckert (Leiterin Personal) (v. l. n. r.). Foto: DPN

Angelo Cali wird Redaktionsmanager im Druck- und Pressehaus Naumann

Seit September ist Angelo Cali neuer Redaktionsmanager beim Druck- und Pressehaus Naumann.
Chefredakteur Thomas Welz, Redaktionsmanager Angelo Cali und Verlagsleiter Carsten Lohmüller (v. l. n. r.). Foto: DPN / Samuel Larbig

21. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Berlin eröffnet

Staatsministerin Christiane Schenderlein eröffnet gemeinsam mit dem BBE die 21. Woche des bürgerschaftlichen Engagements und ernennt Engagement-Botschafter 2025.
Auftakt der Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Von links nach rechts: Olaf Ebert (BBE-Sprecher*innenrat), Tim Kramer (Engagement-Botschafter 2025), Dr. Christiane Schenderlein (Staatsministerin für Sport und Ehrenamt), Katja Hintze (BBE-Sprecher*innenrat), Rainer Hub (BBE-Sprecher*innenrat), Dr. Lilian Schwalb (BBE-Geschäftsführerin). Foto: Jörg Farys

Neues Führungsteam in der Chefredaktion der Mediengruppe Parzeller

Ab sofort werden Bernd Loskant und Tobias Farnung gemeinsam die inhaltliche Verantwortung für die Tageszeitungen und kostenlosen Wochenzeitungen der Mediengruppe Parzeller tragen. Sie folgen auf Michael Tillmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Verleger Michael Schmitt, Tobias Farnung, Bernd Loskant und Geschäftsführer Haldun Tuncay (von links). © Jonas Wenzel

Verbände der Wertschöpfungskette für Druckprodukte fordern Bürokratieabbau und praxisnahe Umsetzung der EUDR

Die Spitzenverbände der Druck- und Medienbranche fordern eine grundlegende Überarbeitung der EU-Verordnung über entwaldungsfreie Produkte (EUDR).
02.07.2025

AG KWZ in Berlin: Logistik trifft Vermarktung – neue Ansätze für Zustellung, Verkauf und Verbandsformate

Im Fokus standen die Themen Logistik und Vermarktung sowie Verkaufsoptimierung durch Standardisierung und verkaufsfördernde Maßnahmen.
30.06.2025

AGRAPA: Verwertungsquote grafischer Papiere steigt auf 88,5 Prozent

Die Arbeitsgemeinschaft Grafische Papiere (AGRAPA) hat bekannt gegeben, dass sie die vereinbarte Verwertungsquote für grafische Papiere im Jahr 2023 deutlich übertroffen hat.
26.06.2025
Blätterkronen

Werbewirtschaft steigert Einnahmen 2024 um 2,2 Prozent – Kostenlose Wochenzeitungen mit stabilen Ergebnissen

Die deutsche Werbewirtschaft hat entgegen der schrumpfenden Gesamtwirtschaft im vergangenen Jahr ihr Marktvolumen steigern können. Das teilte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in seiner Bilanz für 2024 mit.
28.05.2025
Daten, Fakten, Grafiken

Briefkastenwerbung: Frankreich beendet „Oui Pub“-Experiment und kehrt zum Opt-out-Verfahren zurück

Was sich bewährt hat, das bleibt: In Frankreich ist die Testphase beendet worden, bei der gedruckte Werbung nur noch an Haushalte zugestellt werden durfte, die dem ausdrücklich zugestimmt hatten. Das Ergebnis: Die Rückkehr zur bisherigen Opt-out-Regelung.
22.05.2025
Frau schaut in ihren Briefkasten hinein