LIDL mit Deutschem Prospekt Award ausgezeichnet

BVDA-Vizepräsident Haldun Tuncay und BVDA-Geschäftsführer Sebastian Schaeffer überreichten dem Gewinner in der Kategorie „Klassik Food“ die Siegertrophäe.

Übergabe der Siegertrophäe an LIDL
Freuten sich über die Auszeichnung in der Kategorie „Klassik Food“; Sebastian Sroka (Bereichsleiter Media & CRM), Isabel Biel (Abteilungsleiterin Handzettel) und Björn Buchwald (Abteilungsleiter Marketing-Direktmarketing & POS) mit BVDA-Vizepräsident Haldun Tuncay und BVDA-Geschäftsführer Sebastian Schaeffer. Foto: BVDA

Im Rahmen der BVDA-Herbsttagung in Augsburg wurde am 12. Oktober 2023 der dritte Deutsche Prospekt Award verliehen. Aus insgesamt 130 Einreichungen wählte die fachkundige Jury die Gewinnerinnen und Gewinner in den Kategorien „Klassik Food“, „Klassik Non-Food“, „Regional“ und „Print-Online-Integration“. Mit dem Award würdigt der Verband herausragende Leistungen in der gedruckten Handelskommunikation, die in ihrer Gestaltung, Relevanz und Dialogorientierung einzigartig sind.

 

Die Verleihung bietet neben der Auszeichnung der Preisträgerinnen und Preisträger auch immer die Gelegenheit für den direkten Austausch mit Werbekunden. Umso erfreulicher war es, dass bei der Preisverleihung in Augsburg viele Gewinnerinnen und Gewinner sowie Finalisten anwesend sein konnten. Leider war es  Sebastian Sroka und Björn Buchwald von LIDL nicht möglich, ihre Auszeichnung in der Kategorie „Klassik Food“ persönlich entgegenzunehmen. Dies wurde nun durch BVDA-Vizepräsident Haldun Tuncay und BVDA-Geschäftsführer Sebastian Schaeffer in der vergangenen Woche nachgeholt. Bei einem Besuch in der LIDL-Hauptverwaltung in Bad Wimpfen überreichten sie Sebastian Sroka, Björn Buchwald und Isabel Biel die Trophäe sowie eine Urkunde als Finalist in der Kategorie „Print-Online-Integration“.

 

Die begehrte Trophäe in der Kategorie „Klassik Food“ gewann der Lebensmittelhändler LIDL mit der Einreichung „Haushaltshandzettel 50 Jahre LIDL“. „Mit seinem Prospekt zum 50-jährigen Jubiläum nimmt LIDL seine Kundinnen und Kunden auf eine Erlebnisreise in die Welt der wöchentlichen Aktionen mit“, heißt es in der Begründung der Jury. Insbesondere die Verknüpfung der analogen und digitalen Kundenansprache, die die Exklusivität der Angebote unterstreiche, sei dem Discounter nach Ansicht der Fachjury gut gelungen.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir den ‚Deutschen Prospekt Award‘ erhalten haben. Unser traditioneller Handzettel ist ein effektives Marketinginstrument, das wir entlang der Kundenwünsche kontinuierlich weiterentwickelt und eng mit der digitalen Ansprache verknüpft haben“, so Sebastian Sroka, Bereichsleiter Media & CRM bei LIDL.

 

Den Rückblick zum Deutschen Prospekt Award 2023 mit allen Auszeichnungen finden Sie auf der BVDA-Website.

 

Der Deutsche Prospekt Award 2024 wird in den kommenden Wochen ausgeschrieben

Das könnte Sie auch interessieren