Das geht uns alle an-Aktion “Die Bundesrepublik ist Kartoffelland”

Im Rahmen der gemeinsamen redaktionellen Verbandsinitiative "Das geht uns alle an!" berichten die Wochenblätter seit fünf Jahren gemeinsam über bundesweit bedeutsame Themen – aus ihrer jeweils individuellen, sublokalen Perspektive.

Es gibt zahlreiche lokale Beispiele dafür, dass Deutschland ein Kartoffelland ist. Hier können etwa regionale Rezepte (Kartoffelsalat, Knödel/Klöße) vorgestellt oder Reisen verlost werden.

Zeitraum: Berichterstattung ganzjährig möglich.

Themenpaten: BVDA-Vizepräsident Michael Simon, geschäftsführender Gesellschafter der Wochenanzeiger Medien GmbH sowie der 5-Seen Wochenanzeiger GmbH, und Johannes Beetz, Chefredakteur der Wochenanzeiger Medien GmbH und der 5-Seen Wochenanzeiger GmbH.

Leitfaden zum Download

Einen Ãœberblick über die Themen und die Berichterstattung der “Das geht uns alle an!”-Aktionen für das Jahr 2018 erhalten Sie hier.

Weitere Aktionsthemen