So helfen die Wochenblätter

Ukraine-Krieg: Anzeigenblätter helfen und informieren

Der Krieg in der Ukraine hat zu einer katastrophalen Lage geführt, die bis vor kurzem noch undenkbar schien. Viele Menschen haben ihre Wohnungen und Häuser, ihr Hab und Gut verloren, Lebensmittel und Trinkwasser werden knapp, die medizinische Versorgung ist gefährdet. Vor allem aber fürchten Millionen um ihr Leben und flüchten deshalb vor Gewalt und Terror.

Die Auswirkungen sind auch in Deutschland spürbar, täglich kommen zehntausende Menschen aus der Ukraine in unserem Land an; die Hilfsbereitschaft ist dementsprechend groß. Gleichzeitig entstehen viele offene Fragen: Welche Hilfsgüter werden benötigt, wie kann ich mich als freiwillig Engagierter einbringen, wer benötigt eine Unterkunft oder kurzfristige Bleibe und wie kann darüber informiert werden u.v.m.

Die kostenlosen Wochenblätter geben für den Nahbereich Antworten, vermitteln Hilfsangebote und sind Wegweiser für alle, die sich engagieren und helfen wollen. Unter dem Motto #Wochenblätterhelfen bündelt der BVDA die Aktivitäten seiner Mitgliedsverlage zu Informationen und Spendenaufrufen. Exemplarisch für alle Titel der BVDA-Mitgliedsverlage haben wir eine Übersicht der umfangreichen redaktionellen Aktivitäten erstellt, die laufend aktualisiert wird:

Weitere Aktionsthemen