Der Anzeigenblattfinder – das kostenlose Auskunftstool zum Anzeigenblattmarkt

Sie möchten wissen, in welchem Ort welches Anzeigenblatt erscheint? Sie benötigen weiterführende Informationen über Verbreitungsgebiete, Mediadaten für eine Buchung oder lokale Ansprechpartner?

Der Anzeigenblattfinder liefert eine schnelle Übersicht relevanter Anzeigenblätter. 

Mit nur wenigen Klicks ermittelt das Tool, welche Wochenblätter in welchen Gebieten erscheinen. Eine  interaktive Karte visualisiert die geografische Verbreitung der Titel. Per Postleitzahl- oder Ortseingabe können schnell relevante Anzeigenblätter identifiziert und mit Karte sowie Mediadaten angezeigt werden.

Die kostenlose Webauskunft wurde speziell für kleinere Planungsanfragen entwickelt und bietet eine schnelle, komfortable Suche. Das Anwendungsfeld erstreckt sich von der Recherche für private Kleinanzeigen bis hin zu regionalen Planungen kleinerer Agenturen. 

Technisch basiert sie auf dem Profi-Planungstool ADVERTIZOR.

ADVERTIZOR - Lokale Werbekompetenz bundesweit planbar

Anzeigenblätter sind aufgrund ihrer Vielzahl schwer planbar? Von wegen: Mit dem Planungstool ADVERTIZOR können komplexe Anzeigenblattplanungen schnell, einfach und effizienter realisiert werden.

Anzeigenblätter punkten bei Werbetreibenden vor allem wegen ihrer hohen Haushaltsabdeckung, ihrer starken Abverkaufsleistung und der tiefen Verwurzelung im Lokalen. Doch gerade dieser Vorteil stellt zugleich auch die größte Herausforderung bei der Planbarkeit der Wochenblätter dar. Das Profitool ADVERTIZOR hat die wichtige Funktion, die Stärken der Anzeigenblätter möglichst uneingeschränkt für Werbetreibende nutzbar zu machen. Es macht alle Anzeigenblätter mit ihren großen und kleinen Verbreitungsgebieten in ganz Deutschland planbar und bildet rund 4.000 Belegungseinheiten für Anzeigen und mehr als 40.000 Belegungs- und Zustelleinheiten für Prospektbeilagen ab.

Eine moderne Kartografie liefert die perfekte Visualisierung für die Gebietsplanung der Kunden. Advertizor bietet die Funktionalität eines modernen Geoinformationssystems wie GIS-gestützte Definition von Plangebieten durch Drivetime oder Geocodierung. Auch für umfangreiche  Filialplanungen bietet das Programm viele hilfreiche Tools. Über verschiedene Reports können alle buchungsrelevanten Planungsdaten aus dem Programm exportiert und für die weitere Verarbeitung  in anderen Systemen genutzt werden.

Der Erfolg spricht für sich: ADVERTIZOR verfügt über eine breite Nutzerschaft. Sowohl Verlage, Vermarkter und Kommunikationsberater als auch lokale und überregionale Werbetreibende sowie führende Mediaagenturen nutzen das Programm für ihre Anzeigenblattplanungen.

Insgesamt verzeichnet ADVERTIZOR derzeit rund 80 spezialisierte Nutzer aus 40 Unternehmen, darunter vor allem große Agenturen. Der Großteil der Planungen ist überregional. Vielfach werden Filialplanungen mit mehr als 500 Standorten durchgeführt. Komplexe Anzeigen- und Beilagenplanungen können so auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene unkompliziert und präzise realisiert werden.

Die Datenbasis stammt von Experten, die die Branche und die Struktur des Marktes kennen wie kaum jemand anderes. Und sie haben einen direkten und vertrauensvollen Draht zu den Verlagen: die Mitarbeiter des BVDA-Datenpflegeteams. Sie erfassen über ein spezialisiertes Pflegetool kontinuierlich sämtliche Mediadaten des deutschen Anzeigenblattmarktes.  Auch die Verbreitungsdaten der Verlage werden mit akribischer Genauigkeit laufend aktualisiert. Kein einfacher Job, doch extrem wichtig, da ein Mediaplaner sich auf die Daten verlässt und diese auch für sämtliche BVDA-Statistiken genutzt werden.

Weitere Informationen zur Software finden Sie unter: www.advertizor.de.

Ihre Ansprechpartner

Sebastian Schaeffer
Sebastian Schaeffericon
Stellv. Geschäftsführer
Leiter Markt- und Mediaservice

T +49 30 726298-2824
F +49 30 726298-2800
schaeffer@bvda.de
Katja Weber
Katja Weber
Projektmanagerin Markt- und Mediaservice
T +49 30 726298-2820
F +49 30 726298-2800
weber@bvda.de