Die deutsche Wirtschaft boomt. Dieser Aufschwung bringt allerdings auch eine Begleiterscheinung mit sich – viele Unternehmen in Deutschland stoßen an ihre Grenzen, weil sie qualifiziertes Personal nicht schnell genug oder gar nicht finden. Eine mögliche Lösung ist es, eigene Potenziale  über Fort- und Weiterbildung auszuschöpfen und die Attraktivität als Arbeitgeber zu erhöhen.

Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt machen deutlich, dass gute Mitarbeiter eine der bedeutendsten und zugleich auch knappsten Ressourcen des Unternehmenserfolgs darstellen. Gute Personalarbeit ist deshalb ein eigenständiger und bedeutungsvoller Wertschöpfungsfaktor und bildet eine tragende Säule für die Unternehmensentwicklung. Personalgewinnung und -entwicklung sollte daher für alle Führungskräfte ganz oben auf der Agenda stehen.

Um den Anzeigenblattverlagen für den Erfolgsfaktor Personal eine Unterstützung zu bieten, wurde 2008 die BVDA Akademie gegründet. Die Akademie nimmt Schulungswünsche und -anforderungen auf und stellt passende und gattungsspezifische Weiterbildungen zusammen. Weitere Informationen zur BVDA Akademie finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Melanie Thomas
Melanie Thomasicon
Projektmanagerin Akademie und Event (SGA)
T +49 30 726298-2828
F +49 30 726298-2800
thomas@bvda.de
Tamara Branovic
Tamara Branovicicon
Referentin der Geschäftsführung
T +49 30 726298-2812
F +49 30 726298-2800
branovic@bvda.de