Im Rahmen der gemeinsamen redaktionellen Verbandsinitiative "Das geht uns alle an" berichten die Wochenblätter seit 2013 gemeinsam über bundesweit bedeutsame Themen – aus ihrer jeweils individuellen, sublokalen Perspektive.

Im November 2020 wurde eine umfassende lokale Berichterstattung zum Thema "Lehrermangel" durchgeführt. Die redaktionelle Initiative wurde bundesweit unter dem Dach der BVDA-Kampagne "Das geht uns alle an" und in Kooperation mit dem unabhängigen Recherchezentrum CORRECTIV koordiniert.

Wie wurde in Rheinland-Pfalz berichtet?

Wochenblatt Speyer (SÜWE GmbH, Ludwigshafen)

Wochenblatt Kusel (SÜWE GmbH, Ludwigshafen)

Wochenblatt Ludwigshafen (SÜWE GmbH, Ludwigshafen)

Stadtanzeiger Neustadt (SÜWE GmbH, Ludwigshafen)

Wochenblätter der SÜWE

Auf ihrer Webseite hat die SÜWE ein Themendossier zum Thema "Lehrermangel" angelegt. Dort werden Beiträge veröffentlicht, die auch in den Printausgaben erschienen sind.

Wochenblätter der VRM

Die Wochenblätter der VRM haben auf ihren Webseiten ein Themendossier zum Thema "Lehrermangel" angelegt. Dort werden Beiträge veröffentlicht, die in den Printausgaben erschienen sind.