Aus den Mitgliedsverlagen

30 Jahre MÜNCHNER WOCHENBLATT

Das renommierte MÜNCHNER WOCHENBLATT ist stolze 30 Jahre alt geworden. Grund genug für den Verlag in einer Ausgabe auf dieses Jubiläum hinzuweisen.

Im Grußwort schrieb der Geschäftsführer des SÜDDEUTSCHEN VERLAGES, zu dem die Münchner Wochenblatt Verlags- und Werbegesellschaft mbH gehört, KLAUS-JOSEF LUTZ:

"Seit 1974 versorgt das Münchner Wochenblatt nahezu alle Münchner Haushalte mit Meldungen und Berichten über lokal bedeutsame Ereignisse. Seit seiner Gründung überzeugt es dabei durch journalistische Qualität und das Gespür dafür, welche Themen aus ihrem Lebensumfeld die Leser wirklich bewegen. Auch seinen Anzeigenkunden hat das Münchner Wochenblatt viel zu bieten: Zu attraktiven Preisen können hier Hunderttausende von Münchnern angesprochen werden. Auch kleinere Unternehmen können so genau ihre potentiellen Kunden erreichen. Seit 30 Jahren ist das Münchner Wochenblatt nun schon ein wichtiges Mitglied der Mediengruppe Süddeutscher Verlag..."

In der Jubiläumsausgabe berichteten die WOCHENBLATT-Geschäftsführer CHRISTIAN BACHSCHMID und RICHARD GEITH von einer hohen Leser-Blatt-Bindung: So habe es alleine 2004 über 150.000 Zuschriften und Anrufe auf Gewinnspiele, aber auch auf redaktionelle Anliegen gegeben. Zahlreiche Aktionen haben hierzu beigetragen: So zum Beispiel Ticket-Verlosungen zur ersten Aufführung des Musicals Saturday Night-Fever oder zum Fußball-EM-Finale.

Finanziell oder publizistisch unterstützt habe man auch "etliche Münchner oder münchennahen
Einrichtungen". So z.B. die Herz-für-Herz-Stiftung, das McDonalds-Kinderhaus, das Mütterzentrum Neuaubing, das SOS-Kinderdorf Ammersee oder die Eurogames.

Das rund 50-köpfige Team aus Verlag, Redaktion, Herstellung oder Buchhaltung, sowie über 1000 Zeitungsboten arbeiten für das MÜNCHNER WOCHENBLATT.


Verlag


Münchner Wochenblatt Verlags- und Werbegesellschaft mbH
Elsenheimerstraße 59
80687 - München
Tel.: 089-570030
Fax: 089-57003100
eMail
Verlag: info(at)wobl(dot)de
Redaktion: redaktion(at)rg-agentur(dot)de
Vertrieb: vertrieb(at)wobl(dot)de
Internet: www.wobl.de

Geschäftsführer
CHRISTIAN BACHSCHMID
christian.bachschmid(at)wobl(dot)de
RICHARD GEITH
richard.geith(at)wobl(dot)de

Anzahl der Titel sowie ADA-geprüfte Auflagen: 3 Titel mit 7 Ausgaben, davon 5 Ausgaben Münchner Wochenblatt
- Münchner Wochenblatt (Mi; 667.420)
- Münchner Samstagsblatt / Süd-Ost (Sa; 218.200)
- Ebersberger Samstagsblatt (Sa; 35.430)

Erscheinungsweise: wöchentlich, Mittwoch und Samstag
Gründungsjahr: 1974

Rückfragen:Korosides(at)bvda(dot)de

30 Jahre MÜNCHNER WOCHENBLATT