Fortschritt

Innovationsförderung und Digitalisierung – Aufzeichnung des Online-Seminars jetzt verfügbar

Wie finde ich mich im Dschungel der Innovations- und Digitalisierungsförderung zurecht? Am 3. September bekamen Teilnehmer des Online-Seminars der BVDA-Akademie einen ersten Kompass an die Hand. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Die Videoaufzeichnung ist ab sofort verfügbar.

In dem einführende Online-Seminar "Innovationsförderung und Digitalisierung: Welche Möglichkeiten gibt es für Anzeigenblattverlage?" gaben die beiden Referent/innen Susanne Möhring von der Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes sowie Marc Dönges, stellvertretender Leiter des Berliner Mittelstandskompetenzzentrums, den Teilnehmern einen interessanten Einblick in die derzeitige Förderlandschaft. Neben praktischen Tipps für die Vorbereitung eines eigenen Innovationsvorhabens wurden aktuelle Förderprogramme und Möglichkeiten der Digitalisierung in Unternehmen vorgestellt.

Die Videoaufzeichnung  des Online-Seminars steht allen interessierten BVDA-Mitgliedern nun auch auf der BVDA-Homepage zur Verfügung. Zudem enthält das Video viele Hinweise zu den weiterführenden kostenlosen Beratungs- und Serviceangeboten der Förderberatung und des Kompetenzzentrums.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Innovationsförderung und Digitalisierung – Aufzeichnung des Online-Seminars jetzt verfügbar