Beste Innovation- und Vermarktungsaktion des Jahres

Besondere und außergewöhnliche Ideen und Projekte zur Stärkung der Gattung Anzeigenblatt werden in dieser Kategorie ausgezeichnet: Es können verschiedene Formate oder Veröffentlichungen, Vermarktungsaktionen, Sonderpublikationen oder auch crossmediale Konzepte eingereicht werden. Auch Veranstaltungen der Mitgliedsverlage sind für die Ausschreibung zugelassen.

Bewertungskriterien:

  • Idee und Ziel
    Welches Ziel liegt der Idee zugrunde? Wie gut ist die Idee geeignet, das Ziel zu erreichen?
  • Umsetzung
    Ist die Umsetzung gelungen? Passt sie zum Inhalt der Idee? Bietet die Aktion dem Leser und/oder Anzeigenkunden einen Mehrwert?
  • Kreativität und Originalität
    Ist die Idee für ein Anzeigenblatt neu oder ungewöhnlich? Ist sie kreativ oder originell?
  • Unternehmerischer Erfolg
    Wie erfolgreich war die Aktion in der Vermarktung? Konnte dadurch z.B. mehr Umsatz erzielt oder neue Werbekunden akquiriert werden?

Einreichungen

  1. echo Heilbronn: Zukunftsausgabe
  2. MGV Fulda: "Gastgeber mit Herz": Crossmediale Kampagne gegen Fachkräftemangel
  3. S-W Verlag: Genussregion Rhein-Nahe-Hunsrück
  4. STADTANZEIGER Verlags: Doppeljubiläumsausgabe "25 Jahre Der Guller - 50 Jahre Stadtanzeiger Verlag"
  5. STADTANZEIGER Verlags: Relaunch DER GULLER
  6. STADTANZEIGER Verlags: Werbezeitung zum Relaunch des "Der Guller"
  7. Wuppertaler Rundschau: Magazin "YOLO - dein Berufseinstieg im Bergischen"
  8. WochenKurier Lokalverlag: Grundschul-WM
  9. SonntagsReport: Serie und Buchprojekt: Spielerisch Zeichnen lernen
  10. FUNKE NRW Wochenblatt: Tier-Tauschbörse
  11. Verlag für Anzeigenblätter: Familien-Zeitung
  12. Verlag für Anzeigenblätter: Black Sale Gewerbepark
  13. Verlag für Anzeigenblätter: 24h Koblenz
  14. Saarländisches Wochenblatt: Kampagne "Stop Gewalt gegen Kinder!"
  15. FUNKE NRW Wochenblatt: Service-Redaktion: Vermarktungs-Unterstützung für die Wochenblätter
  16. TW Wochenspiegel: Magazin "eff Frühjahr" | Magazin "eff Herbst"
  17. Verlag Der Marktspiegel: Der neue MarktSpiegel im Halbformat
  18. Rheinische Anzeigenblätter: Arbeitgeber Regional & Attraktiv
  19. FUNKE NRW Wochenblatt: Instagram-Content für Kunden
  20. Kreisboten-Verlag: Adventsheft - Adventskalender des Kreisboten-Verlags Landsberg
  21. Kreisboten-Verlag: "Z'ruck g'schaut da.Hoam" des Kreisboten-Verlags Garmisch-Partenkirchen
  22. Kreisboten-Verlag: "Top Arbeitgeber der Region" des Kreisboten-Verlags Kempten
  23. Kreisboten-Verlag: "Bau da.Hoam" des Kreisboten-Verlags Garmisch-Partenkirchen
  24. Kreisboten-Verlag: "Mein Zuhause - mein Leben" des Kurierverlags

          Ihre Ansprechpartnerin

          Anne Meyer
          Anne Meyer
          Projektmanagerin
          T +49 30 726298-2818
          F +49 30 726298-2800
          meyer@bvda.de