Beste Innovation- und Vermarktungsaktion des Jahres
Besondere und außergewöhnliche Ideen und Projekte zur Stärkung der Gattung Anzeigenblatt werden in dieser Kategorie ausgezeichnet: Es können verschiedene Formate oder Veröffentlichungen, Vermarktungsaktionen, Sonderpublikationen oder auch crossmediale Konzepte eingereicht werden. Auch Veranstaltungen der Mitgliedsverlage sind für die Ausschreibung zugelassen.
Bewertungskriterien:
- Idee und Ziel
Welches Ziel liegt der Idee zugrunde? Wie gut ist die Idee geeignet, das Ziel zu erreichen?
- Umsetzung
Ist die Umsetzung gelungen? Passt sie zum Inhalt der Idee? Bietet die Aktion dem Leser und/oder Anzeigenkunden einen Mehrwert?
- Kreativität und Originalität
Ist die Idee für ein Anzeigenblatt neu oder ungewöhnlich? Ist sie kreativ oder originell?
- Unternehmerischer Erfolg
Wie erfolgreich war die Aktion in der Vermarktung? Konnte dadurch z.B. mehr Umsatz erzielt oder neue Werbekunden akquiriert werden?
Einreichungen
- echo Heilbronn: Zukunftsausgabe
- MGV Fulda: "Gastgeber mit Herz": Crossmediale Kampagne gegen Fachkräftemangel
- S-W Verlag: Genussregion Rhein-Nahe-Hunsrück
- STADTANZEIGER Verlags: Doppeljubiläumsausgabe "25 Jahre Der Guller - 50 Jahre Stadtanzeiger Verlag"
- STADTANZEIGER Verlags: Relaunch DER GULLER
- STADTANZEIGER Verlags: Werbezeitung zum Relaunch des "Der Guller"
- Wuppertaler Rundschau: Magazin "YOLO - dein Berufseinstieg im Bergischen"
- WochenKurier Lokalverlag: Grundschul-WM
- SonntagsReport: Serie und Buchprojekt: Spielerisch Zeichnen lernen
- FUNKE NRW Wochenblatt: Tier-Tauschbörse
- Verlag für Anzeigenblätter: Familien-Zeitung
- Verlag für Anzeigenblätter: Black Sale Gewerbepark
- Verlag für Anzeigenblätter: 24h Koblenz
- Saarländisches Wochenblatt: Kampagne "Stop Gewalt gegen Kinder!"
- FUNKE NRW Wochenblatt: Service-Redaktion: Vermarktungs-Unterstützung für die Wochenblätter
- TW Wochenspiegel: Magazin "eff Frühjahr" | Magazin "eff Herbst"
- Verlag Der Marktspiegel: Der neue MarktSpiegel im Halbformat
- Rheinische Anzeigenblätter: Arbeitgeber Regional & Attraktiv
- FUNKE NRW Wochenblatt: Instagram-Content für Kunden
- Kreisboten-Verlag: Adventsheft - Adventskalender des Kreisboten-Verlags Landsberg
- Kreisboten-Verlag: "Z'ruck g'schaut da.Hoam" des Kreisboten-Verlags Garmisch-Partenkirchen
- Kreisboten-Verlag: "Top Arbeitgeber der Region" des Kreisboten-Verlags Kempten
- Kreisboten-Verlag: "Bau da.Hoam" des Kreisboten-Verlags Garmisch-Partenkirchen
- Kreisboten-Verlag: "Mein Zuhause - mein Leben" des Kurierverlags
Ihre Ansprechpartnerin

Projektmanagerin
T +49 30 726298-2818
F +49 30 726298-2800
meyer@bvda.de