Neu: Perspektiven-Wechsel

Die Verlagswelt steht Kopf und wir müssen reagieren: Völlig neue Voraussetzungen definieren den Erfolg unserer Wochenzeitungen. Vieles, was bisher an Konzepten für Sonderthemen in den Jahresplanungen Bestand hatte, können wir vergessen. Etliche Themen haben sich nach der Krise ganz überholt.
 
Neues Denken ist angesagt: Die Menschen haben veränderte Einstellungen zum Leben und differenzierte Lebensweisen. Neue Anforderungen in der Arbeitswelt, beim Lernen, in der Freizeit, beim Essen oder Feiern stehen im Focus. Zwischenmenschliches und Achtsamkeit sind die neuen Werte. 

Lassen Sie uns gemeinsam neue Ideen und zeitgemäße Themen entwickeln, die jetzt relevant sind, die Menschen motivieren und die in der Umsetzung neue Formate aufzeigen. Wir müssen den Handel mitnehmen und überzeugen von unseren neuen Verlagsbeilagen.

Das sind die Workshop-Inhalte:

  • Brainstorming: Die aktuellen Herausforderungen
  • Wie haben sich unsere Lebensbedingungen verändert?
  • Welche Themen sind jetzt für den Verbraucher interessant?
  • Welche Problem-Lösungen sollten wir redaktionell angehen?
  • Texter-Workshop: Positive und aktive Namen für unsere Themen
  • Gestaltung: Visualisierte und emotionale Titelseiten

    Nutzen Sie die Chance zum bundesweiten, professionellen Erfahrungsaustausch mit Ihren BVDA-Kollegen/innen. Im Team erarbeiten wir die bestmöglichen Varianten für umsatzstarke Themen.

    Feedback zum Workshop:

    Neue spannende Impulse! Dieser Workshop stärkt das Bewusstsein, Leser-Zielgruppen noch fundierter zu definieren und ein Themensetting von regionalen Potenzialen zu bündeln. Einheimische Werbetreibende kann man so begeistern! Er verbindet Theorie und Praxis perfekt.

    Zielgruppe

    Objektleiter Verlagsbeilagen, Sonderthemen und Magazine
    Anzeigen- und Verlagsleiter, Redaktion, Mediaberater, Key Accounts

    Dauer

    2 Tage

    Termin September (Berlin)

    Datum
    Uhrzeit
    29. - 30. September 2020
    09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)

    Anmeldefrist

    Anmeldefrist: 8. September 2020

    Seminarinhalt

    Neue Themen – neue Kunden

    • Trendfindungsprozess
    • Geeignete Kreativitätstechniken
    • Erfolgreiche alte Themen neu aufbereiten

    Themenfindung

    • Umsetzungskriterien
    • Neue Namen für umsatzstarke Seiten

    Redaktionelle Inhalte

    • Zielgruppenorientierte Themenvielfalt
    • Interaktive Leserbindung

    Verkaufsargumente neu definieren

    • Zusatzumsatz ohne Kannibalisierung
    • Neue Kunden und Branchen erschließen

    Design-Richtlinie

    • Gestaltung von Sonderprodukten

    Teilnahmegebühr

    Standard
    Gebühr pro Person
    BVDA-Mitglieder
    800,00 EUR zzgl. MwSt.
    Externe Teilnehmer
    1000,00 EUR zzgl. MwSt.

    In der Seminargebühr enthalten sind neben der Bereitstellung des Tagungsraumes und des Referenten, die Kaffeepausen (2x2), das Mittagessen (2x1), die Getränke, die Schulungsunterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat.

    Veranstaltung Oktober 2020

    Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter
    Haus der Presse
    Seminarraum 6. OG
    Markgrafenstraße 15
    10969 Berlin

    Mondrian Suites (direkt neben dem Haus der Presse)
    Markgrafenstraße 16-16a
    10969 Berlin
    Ansprechpartner: Herr Unbenannt
    Tel.: 030 2123660
    E-Mail: info(at)mondriansuites.com
    Website

    Zimmerpreis pro Nacht:
    100,00 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

    Abrufkontingent: 
    Im Abrufkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Das Abrufkontingent steht jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail oder Telefon an das Hotel. Bitte geben Sie bei der Buchung des Zimmers "BVDA" als Stichwort an.

    Anfahrt: 
    Die Mondrian Suites liegen 140 m ca. 2 Min. Fußweg vom Seminarraum the Early Bird entfernt.

    Motel One Spittelmarkt
    Leipziger Straße 50
    10117 Berlin
    Tel.: 030 20143630
    E-Mail: berlin-spittelmarkt(at)motel-one.com
    Website

    Zimmerpreis pro Nacht:
    90,50 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

    Zimmerkontingent: 
    Im Zimmerkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Die Zimmer stehen jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail an: akademie(at)bvda.de.

    Anfahrt: 
    Das Motel One befindet sich 800 m und ca. 10 Min. Fußweg vom Seminarraum entfernt.

    Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter genießt für uns oberste Priorität. Die Veranstaltung erfolgt unter allen geltenden Richtlinien der SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung des Landes Berlin.

    Referentin

    Ihre Ansprechpartnerin

    Christina Stuiber-Petersen
    Christina Stuiber-Petersenicon
    Inhaberin
    IDEENREICH Verlagsberatung | Training | Zeitungsdesign
    Rebecca Langner
    Rebecca Langner
    Assistentin der Geschäftsführung
    BVDA
    T +49 30 726298-2812
    F +49 30 726298-2800
    langner@bvda.de