Bei dem bewährten BVDA-Workshop Neue Sonderthemen und Magazine erwartet Sie ein bundesweiter Erfahrungsaustausch mit Kollegen/innen aus verschiedenen Verlagen.

Gemeinsam mit der Branchenexpertin Christina Stuiber-Petersen entwickeln Sie Kreativität und Begeisterung für neue Themen und konzipieren zeitgemäße Formate für den Erfolg Ihres Verlages. 

Sie stellen Ihre alten Themen auf den Prüfstand: Mit passenden Konzepten und aktivierten Titeln entmüllen Sie Ihren alten Sonderthemenplan.

Das sind die Workshop-Inhalte:

  • Trendfindungsprozesse: Neue Trends erkennen und mit neuer Energie aufladen
  • Systematisches Ideenpuzzling: Was liegt im Zeitgeist?
  • Neue Verkaufsstrukturen: Keine Kannibalisierung bei der Vermarktung
  • Veränderte redaktionelle Blattstrukturen: Begeistern mit neuen spannende Inhalte
  • Visualisierte Gestaltungsformate mit emotionalen Titelseiten
  • Texter-Workshop: Neue Headlines für Ihre Titel
  • Best Practice: Die 10 erfolgreichsten Trendthemen

Dazu die Fachinputs:

  • Zusatzmärkte erschließen mit regionalen Veranstaltungen und Verkaufsmessen
  • Mitarbeiter-Challenge: Motivation für Ihr Team und einen optimalen Verkaufserfolg

Nutzen Sie die Chance auf einen spannenden Kreativ-Workshop! 


Feedback zum Workshop: 

"Neue spannende Impulse! Dieser Worksop stärkt das Bewusstsein, Leser-Zielgruppen noch fundierter zu definieren und ein Themensetting von regionalen Potenzialen zu bündeln. Einheimische Werbetreibende kann man so begeistern!  Er verbindet Theorie und Praxis perfekt." 

Zielgruppe

Objektleiter Sonderthemen und Magazine
Redakteure, Mediaberater, Key Accounts

Dauer

2 Tage

Termin September (Berlin)

Datum
Uhrzeit
29. - 30. September 2020
09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)

Anmeldefrist

Anmeldefrist: 2. September 2020

Seminarinhalt

Neue Themen – neue Kunden

  • Trendfindungsprozess
  • Geeignete Kreativitätstechniken
  • Erfolgreiche alte Themen neu aufbereiten

Themenfindung

  • Umsetzungskriterien
  • Neue Namen für umsatzstarke Seiten

Redaktionelle Inhalte

  • Zielgruppenorientierte Themenvielfalt
  • Interaktive Leserbindung

Verkaufsargumente neu definieren

  • Zusatzumsatz ohne Kannibalisierung
  • Neue Kunden und Branchen erschließen

Design-Richtlinie

  • Gestaltung von Sonderprodukten

Teilnahmegebühr

Standard
Gebühr pro Person
BVDA-Mitglieder
800,00 EUR zzgl. MwSt.
Externe Teilnehmer
1000,00 EUR zzgl. MwSt.

In der Seminargebühr enthalten sind neben der Bereitstellung des Tagungsraumes und des Referenten, die Kaffeepausen (2x2), das Mittagessen (2x1), die Getränke, die Schulungsunterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat.

Veranstaltung Oktober 2020

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter
Haus der Presse
Seminarraum 1. OG
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin

Mondrian Suites (direkt neben dem Haus der Presse)
Markgrafenstraße 16-16a
10969 Berlin
Ansprechpartner: Herr Unbenannt
Tel.: 030 2123660
E-Mail: info(at)mondriansuites.com
Website

Zimmerpreis pro Nacht:
100,00 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

Abrufkontingent: 
Im Abrufkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Das Abrufkontingent steht jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail oder Telefon an das Hotel. Bitte geben Sie bei der Buchung des Zimmers "BVDA" als Stichwort an.

Anfahrt: 
Die Mondrian Suites liegen 140 m ca. 2 Min. Fußweg vom Seminarraum the Early Bird entfernt.

Motel One Spittelmarkt
Leipziger Straße 50
10117 Berlin
Tel.: 030 20143630
E-Mail: berlin-spittelmarkt(at)motel-one.com
Website

Zimmerpreis pro Nacht:
90,50 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

Zimmerkontingent: 
Im Zimmerkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Die Zimmer stehen jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail an: akademie(at)bvda.de.

Anfahrt: 
Das Motel One befindet sich 800 m und ca. 10 Min. Fußweg vom Seminarraum entfernt.

Referentin

Ihre Ansprechpartnerin

Christina Stuiber-Petersen
Christina Stuiber-Petersenicon
Inhaberin
IDEENREICH Verlagsberatung | Training | Zeitungsdesign
Rebecca Langner
Rebecca Langner
Assistentin der Geschäftsführung
BVDA
T +49 30 726298-2812
F +49 30 726298-2800
langner@bvda.de