Bereits über 600 Mediaberater wurden hiermit erfolgreich für den Anzeigenverkauf weitergebildet und vorbereitet sowie zertifiziert. Damit stellt diese Weiterbildung ein weiteres Qualitätsmerkmal im Anzeigenverkauf dar und hilft Ihnen, im Wettbewerb zu bestehen.

Zwei wichtige Erfolgsfaktoren in der Weiterbildung sind zum einen der Praxisbezug und zum anderen die Umsetzbarkeit des Erlernten.

Die Inhalte sind leicht verständlich, machen Spaß und helfen mir richtig bei meiner Arbeit,

so urteilen Teilnehmer nach der Zertifizierung. Damit das so bleibt, fließen aktuelle Erkenntnisse und Marktsituationen in die Weiterbildung mit ein.

Zielgruppe

Mitarbeiter im Anzeigenverkauf

Dauer

3 x 2 Tage (Baustein 1 - 3)
1 x 1 Tag (Baustein 4, schriftliche und mündliche Prüfung vor einer Prüfungskommission)

Termine

Neue Termine für das Seminar wird es wieder im Jahr 2021 geben oder auf Anfrage, z. B. als Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern an!

Seminarinhalte

  • Die vier Lernfelder des Menschen
  • Die drei Kompetenzfelder
  • Ist-Situation des Werbemarktes
  • Aufgaben des Mediaberaters
  • Wie Werbung funktioniert
  • Wie Werbung wahrgenommen wird (Neuromarketing)
  • Die Werbewirksamkeit von Anzeigen
  • Grundlagen der Messbarkeit von Medien (AG.MA.)
  • Mediaforschung
  • Die unterschiedlichen Werbemedien und ihre Kennzahlen
  • Tageszeitungen/Anzeigenblätter/Funk/Internet/Fernsehen
  • Allgemeine Kennzahlen und Begriffe aus der Werbung
  • Wie man Werbung berechnet (TP und TKP)
  • Bezugsquellen im Internet
  • Erfahrungsaustausch
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Der Anzeigenverkauf im Wandel
  • Definition „Verkauf“
  • Das Verkaufsgespräch
    • Die Vorbereitungsphase
    • Die Einstiegsphase
    • Die Bedarfsphase
    • Die Angebotsphase
    • Die Abschlussphase
    • Die Nachbereitungsphase
  • Aufgaben bis zum Baustein 3
  • Erfahrungsaustausch
  • Gebietsmanagement im Überblick
  • Zeitmanagement
    • Zeitprotokoll
    • Zeitfallen
    • Pareto-Prinzip
  • Zielmanagement
    • Zielerreichung
  • Die Kundenentwicklung
    • Die Kundenstruktur
    • Das Orientierungsgespräch
  • Vorbereitung zur Zertifizierung

Die Modulreihe schließt mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung ab.

Teilnahmegebühr

Standard
Gebühr pro Person
BVDA-Mitglieder
2.190,00 EUR zzgl. MwSt.
Externe Teilnehmer
2.890,00 EUR zzgl. MwSt.

In der Seminargebühr enthalten sind neben der Bereitstellung des Tagungsraumes und der Referentenleistung die Kaffeepausen (7x2), das Mittagessen (7x1), die Getränke im Tagungsraum, die Schulungsunterlagen sowie ein Abendessen am ersten Seminartag des Bausteins 1.

 

Referent

Ihre Ansprechpartnerin

Uwe Bürder
Uwe Bürder
Geschäftsführer
SalesLearning Bürder
Tamara Branovic
Tamara Branovicicon
Referentin der Geschäftsführung
BVDA
T +49 30 726298-2812
F +49 30 726298-2800
branovic@bvda.de