Bereits über 600 Mediaberater wurden hiermit erfolgreich für den Anzeigenverkauf weitergebildet und vorbereitet sowie zertifiziert. Damit stellt diese Weiterbildung ein weiteres Qualitätsmerkmal im Anzeigenverkauf dar und hilft Ihnen, im Wettbewerb zu bestehen.

Zwei wichtige Erfolgsfaktoren in der Weiterbildung sind zum einen der Praxisbezug und zum anderen die Umsetzbarkeit des Erlernten.

Die Inhalte sind leicht verständlich, machen Spaß und helfen mir richtig bei meiner Arbeit,

so urteilen Teilnehmer nach der Zertifizierung. Damit das so bleibt, fließen aktuelle Erkenntnisse und Marktsituationen in die Weiterbildung mit ein.

Zielgruppe

Mitarbeiter im Anzeigenverkauf

Dauer

3 x 2 Tage (Baustein 1 - 3)
1 x 1 Tag (Baustein 4, schriftliche und mündliche Prüfung vor einer Prüfungskommission)

Termin Frühjahr (Standort Mainz)

Baustein
Datum
Uhrzeit
Baustein 1
30.-31. Januar 2019
09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)
Baustein 2
20.-21. Februar 2019
09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)
Baustein 3
07.-08. März 2019
09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)
Baustein 4
22. März 2019
09:00 - 14:00 Uhr

Anmeldefrist

Anmeldefrist: 19. Dezember 2018

Termin Herbst (Standort Berlin)

Baustein
Datum
Uhrzeit
Baustein 1
26.-27. September 2019
09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)
Baustein 2
17.-18. Oktober 2019
09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)
Baustein 3
05.-06. November 2019
09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2)
Baustein 4
22. November 2019
09:00 - 14:00 Uhr

Anmeldefrist

Anmeldefrist: 21. August 2019

Seminarinhalte

  • Die vier Lernfelder des Menschen
  • Die drei Kompetenzfelder
  • Ist-Situation des Werbemarktes
  • Aufgaben des Mediaberaters
  • Wie Werbung funktioniert
  • Wie Werbung wahrgenommen wird (Neuromarketing)
  • Die Werbewirksamkeit von Anzeigen
  • Grundlagen der Messbarkeit von Medien (AG.MA.)
  • Mediaforschung
  • Die unterschiedlichen Werbemedien und ihre Kennzahlen
  • Tageszeitungen/Anzeigenblätter/Funk/Internet/Fernsehen
  • Allgemeine Kennzahlen und Begriffe aus der Werbung
  • Wie man Werbung berechnet (TP und TKP)
  • Bezugsquellen im Internet
  • Erfahrungsaustausch
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Der Anzeigenverkauf im Wandel
  • Definition „Verkauf“
  • Das Verkaufsgespräch
    • Die Vorbereitungsphase
    • Die Einstiegsphase
    • Die Bedarfsphase
    • Die Angebotsphase
    • Die Abschlussphase
    • Die Nachbereitungsphase
  • Aufgaben bis zum Baustein 3
  • Erfahrungsaustausch
  • Gebietsmanagement im Überblick
  • Zeitmanagement
    • Zeitprotokoll
    • Zeitfallen
    • Pareto-Prinzip
  • Zielmanagement
    • Zielerreichung
  • Die Kundenentwicklung
    • Die Kundenstruktur
    • Das Orientierungsgespräch
  • Vorbereitung zur Zertifizierung

Teilnehmergebühr

Standard
Gebühr pro Person
BVDA-Mitglieder
2.190,00 EUR zzgl. MwSt.
Externe Teilnehmer
2.890,00 EUR zzgl. MwSt.

In der Seminargebühr enthalten sind neben der Bereitstellung des Tagungsraumes und der Referentenleistung die Kaffeepausen (7x2), das Mittagessen (7x1), Abendessen am jeweils ersten Seminartag des Baustein 1-3 (3x1), die Getränke sowie die Schulungsunterlagen.

Profitieren Sie vom Erfolg der BVDA Akademie: Ab einer bestimmten Gruppengröße reduziert sich die Seminargebühr pro Teilnehmer wie folgt:

  • ab 10 Teilnehmern um 5%
  • ab 12 Teilnehmern um 10%
  • ab 14 Teilnehmern um 15%

Veranstaltungsort Kurs Frühjahr

InterCityHotel Mainz
Binger Straße 21
55131 Mainz
Website

InterCityHotel Mainz
Binger Straße 21
55131 Mainz
Ansprechpartner: Frau Lepka
Tel.: 06131 58851-0
E-Mail: mainz(at)intercityhotel(dot)de
Website

Zimmerpreis pro Nacht:
115,00 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

Abrufkontingent: 
Im Abrufkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Das Abrufkontingent steht jeweils bis 3 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail oder Telefon an das Hotel. Bitte geben Sie bei der Buchung des Zimmers "BVDA Akademie" als Stichwort an.

Veranstaltungsort Kurs Herbst

The earlybird BERLIN (direkt gegenüber vom Hotel Mondrian Suites)
Axel-Springer-Passage
Eingang über Markgrafenstraße 19a
10969 Berlin
Website

Mondrian Suites (direkt neben dem Haus der Presse)
Markgrafenstraße 16-16a
10969 Berlin
Ansprechpartner: Herr Unbenannt
Tel.: 030 2123660
E-Mail: info(at)mondriansuites.com
Website

Zimmerpreis pro Nacht:
129,00 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

Abrufkontingent: 
Im Abrufkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Das Abrufkontingent steht jeweils bis 2 Wochen (bei Baustein 1 bis 4 Wochen) vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail oder Telefon an das Hotel. Bitte geben Sie bei der Buchung des Zimmers "BVDA" als Stichwort an.

Anfahrt: 
Die Mondrian Suites liegen 140 m ca. 2 Min. Fußweg vom Seminarraum the Early Bird entfernt.

Motel One Spittelmarkt
Leipziger Straße 50
10117 Berlin
Tel.: 030 20143630
E-Mail: berlin-spittelmarkt(at)motel-one.com
Website

Zimmerpreis pro Nacht: 
130,50 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person (Termin Baustein 1)
90,50 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person (Termine Baustein 2 - 4)

Zimmerkontingent: 
Im Zimmerkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Die Zimmer stehen jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte fordern Sie für Ihre Zimmerbuchung das Reservierungsformular an per E-Mail unter: akademie(at)bvda.de.

Anfahrt: 
Das Motel One befindet sich 800 m und ca. 10 Min. Fußweg vom Seminarraum the Early Bird entfernt.

Referent

Ihre Ansprechpartnerin

Uwe Bürder
Uwe Bürder
Geschäftsführer
SalesLearning Bürder
Melanie Thomas
Melanie Thomasicon
Projektmanagerin Akademie und Event (SGA)
T +49 30 726298-2828
F +49 30 726298-2800
thomas@bvda.de