Dieses Webinar des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) bietet Ihnen interessante Einblicke in die moderne Markt- und Medienforschung. In vier Blöcken, die jeweils aus Vortrag und Diskussion bestehen, geht es um neue Möglichkeiten, aber auch um Risiken und Qualitätsaspekte moderner Markt- und Medienforschung mit ihren neuen Ansätzen.

Webinarinhalt

  1. Warum Markt- und Medienforschung immer wichtiger werden – die Relevanz von Daten
  2. Neue Methoden in der Markt-/Medienforschung und eine erste bewertende Einordnung
  3. Chancen und Risiken neuer Methoden mit einem Schwerpunkt auf DIY, KI und Sozialen Medien
  4. Ausblick und Thesen 

    Referent:innen

    • Bettina Klumpe, ehemaliges Vorstandsmitglied und heutige Geschäftsführerin des ADM.; 2002-2018 Geschäftsführerin von der GfK Media & Communication Research 
    • Hartmut Scheffler, Berater für Marktforschung und Markenführung; 1990-2020 Geschäftsführer von Emnid, später TNS Infratest und Kantar; 2005 bis 2017 Vorstandsvorsitzender des ADM; seit 2020 Ehrenmitglied

    Referent:innen

    Bettina Klumpe
    Bettina Klumpeicon
    Geschäftsführerin
    ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
    Berlin
    Hartmut Scheffler
    Hartmut Schefflericon
    Berater für Marktforschung und Markenführung
    Bielefeld

    Ihre Ansprechpartnerin

    Sarah Krecker
    Sarah Krecker
    Projektmanagerin Event und Akademie
    T +49 30 726298-2828
    F +49 30 726298-2800
    krecker@bvda.de