
Dieses Webinar des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) bietet Ihnen interessante Einblicke in die moderne Markt- und Medienforschung. In vier Blöcken, die jeweils aus Vortrag und Diskussion bestehen, geht es um neue Möglichkeiten, aber auch um Risiken und Qualitätsaspekte moderner Markt- und Medienforschung mit ihren neuen Ansätzen.
Webinarinhalt
- Warum Markt- und Medienforschung immer wichtiger werden – die Relevanz von Daten
- Neue Methoden in der Markt-/Medienforschung und eine erste bewertende Einordnung
- Chancen und Risiken neuer Methoden mit einem Schwerpunkt auf DIY, KI und Sozialen Medien
- Ausblick und Thesen
Referent:innen
- Bettina Klumpe, ehemaliges Vorstandsmitglied und heutige Geschäftsführerin des ADM.; 2002-2018 Geschäftsführerin von der GfK Media & Communication Research
- Hartmut Scheffler, Berater für Marktforschung und Markenführung; 1990-2020 Geschäftsführer von Emnid, später TNS Infratest und Kantar; 2005 bis 2017 Vorstandsvorsitzender des ADM; seit 2020 Ehrenmitglied
Referent:innen

Geschäftsführerin
ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
Berlin

Berater für Marktforschung und Markenführung
Bielefeld
Ihre Ansprechpartnerin

Projektmanagerin Event und Akademie
T +49 30 726298-2828
F +49 30 726298-2800
krecker@bvda.de