Von freiwillig zu verpflichtend: Anfang 2023 sind die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) der Europäischen Union (EU) und das deutsche Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft getreten. Damit werden zukünftig immer mehr Unternehmen gesetzlich verpflichtet, Rechenschaft über ihre ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit abzulegen. 

Das Webinar "Zunehmende Berichtspflichten – worauf sollten Verlagen im Bereich Nachhaltigkeit zukünftig achten?" richtet sich an die Leitungsebene sowie an Nachhaltigkeitsbeauftragte von Anzeigenblattverlagen. Ziel ist es, große und kleine Verlage gleichermaßen zu sensibilisieren und auf den bevorstehenden Wandel vorzubereiten. 

Termin

Datum
Uhrzeit
26. Mai 2023
10:00 - 11:30 Uhr

Webinarinhalt

Drei Expertinnen und Experten vermitteln in kurzen Fachvorträgen notwendiges Grundlagenwissen und nehmen sich Zeit, die Fragen der Teilnehmenden zu beantworten. Das Webinar behandelt unter anderem folgende Aspekte:

  • Welche Berichtspflichten sind für Verlage bereits heute und in Zukunft relevant?
  • Welche konkreten Anforderungen werden gestellt und wie können Verlage diese erfüllen?
  • Was bieten Nachhaltigkeits-Managementsysteme und welche Rolle spielen Zertifizierungen? 
  • Welche bestehenden Angebote des BVDA im Bereich Nachhaltigkeit können von den Mitgliedern genutzt werden?

Referierende

Lena Kiesow
Lena Kiesow
Field Sales Executive
TÜV Rheinland Cert GmbH
Köln
Christian Hechler-Wien
Christian Hechler-Wien
Leiter Sales & Business Development
Fjol-Digital GmbH
Münster
Christian Holländer
Christian Holländer
Geschäftsführer
Fjol-Digital GmbH
Münster
Carina Brinkmann
Carina Brinkmann
Leiterin Nachhaltigkeit und Politik
BVDA
Berlin

Ihre Ansprechpartnerin

Sarah Krecker
Sarah Krecker
Projektmanagerin Event und Akademie
T +49 30 726298-2828
F +49 30 726298-2800
krecker@bvda.de