
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es!
Unter diesem Motto erfahren Sie wie Sie sehr praxisnah an realen Beispielen Kunden für Ihr Anzeigenblatt als Werbeträger zu begeistern. Denn erfolgreiches verkaufen ist kein Zufall, sondern das Zusammenspiel von Wissen und guter Kommunikation.
Erleben Sie zwei spannende Tage mit vielen Aha-Effekten und Praxis, Praxis, Praxis!!!
In diesem Training lernen Sie…
… Kunden für Ihr Anzeigenblatt zu begeistern!
… professionell mit Widerständen umzugehen!
… Argumente spannend aufzubereiten!
… durch die richtigen Fragen Kunden zu steuern!
...den Abschluss gezielt einzuleiten!
Zielgruppe
Alle Anzeigenberater und Verkäufer, die die Seminare „Mediaberater KOMPAKT/Neueinsteiger“ oder die Mediaberaterausbildung BVDA-zertifiziert bereits absolviert haben. |
Verkäufer mit einer entsprechenden werblichen Ausbildung. Ein gewisses Fachwissen wird vorausgesetzt. |
Dauer
2 Tage |
Termin Januar 2020
Datum | Uhrzeit |
21. - 22. Januar 2020 | 09:00 - 17:00 Uhr (Tag 1) / 09:00 - 16:00 Uhr (Tag 2) |
Teilnahmegebühr
Standard | Gebühr pro Person |
BVDA-Mitglieder | 800,00 EUR zzgl. MwSt. |
Externe Teilnehmer | 1000,00 EUR zzgl. MwSt. |
In der Seminargebühr enthalten sind:
- Bereitstellung des Tagungsraumes und des Referenten |
- Kaffeepausen (1x2), Mittagessen (1x), Getränke |
- Schulungsunterlagen |
- Teilnahmezertifikat |
Anmeldefrist
Anmeldefrist: 3. Januar 2020
Seminarinhalt
- Rollenspiele und Präsentation der Gruppen mit dem Trainer als Kunde
- Reflektion und Optimierung der einzelnen Rollenspiele
- Wiederholung des Gelernten anhand einer Ankerübung
- Feedback und Aufgabenstellung der Teilnehmer/innen
Der Kunde möchte Werbung schalten, hat jedoch keine Kenntnis von Preisen, Möglichkeiten und dem gestalterischen Aussehen der Anzeige.
Der Kunde hat konkrete Vorstellungen und hat bereits ein kleines Scribble vorbereitet. Er wünscht gestalterische Vorschläge.
Der Kunde hat bereits werbliche Erfahrung. Im PC hat er bereits eine detaillierte Vorlage ausgearbeitet. Es geht nur noch um den Preis und die Ausführung, ob in s/w oder farbig, sowie die Häufigkeit der Schaltung.
Der Kunde hat langjährige Erfahrung mit unseren Medien – beklagt jedoch die rückläufige Resonanz auf die Werbung. Er wünscht neue Gestaltung und Beratung über crossmediale Werbemöglichkeiten in unseren Medien.
Der Kunde muss Einsparungen vornehmen. Der Steuerberater hat zu hohe Werbekosten bemängelt. Er wünscht Vorschläge für ein gestrafftes Werbekonzept. Kleinere Anzeige, weniger Schaltfrequenz und verändertes Erscheinungsbild.
Veranstaltung Mai 2020
Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter
Haus der Presse
Seminarraum 1. OG
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Mondrian Suites (direkt neben dem Haus der Presse)
Markgrafenstraße 16-16a
10969 Berlin
Ansprechpartner: Herr Unbenannt
Tel.: 030 2123660
E-Mail: info(at)mondriansuites.com
Website
Zimmerpreis pro Nacht:
110,00 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person
Abrufkontingent:
Im Abrufkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Das Abrufkontingent steht jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail oder Telefon an das Hotel. Bitte geben Sie bei der Buchung des Zimmers "BVDA" als Stichwort an.
Anfahrt:
Die Mondrian Suites liegen 140 m ca. 2 Min. Fußweg vom Seminarraum the Early Bird entfernt.
Referent
Ihre Ansprechpartnerin

Geschäftsführer
SalesLearning Bürder

Referentin der Geschäftsführung
BVDA
T +49 30 726298-2812
F +49 30 726298-2800
branovic@bvda.de