Nick Tjaardstra leitet den Bereich "Digital Revenue Network" bei der World Association of News Publishers (WAN-IFRA) und gibt in dem Online-Seminar spannende Einblicke in den europäischen Markt geben.
Wie gehen die europäischen Medienhäuser mit sinkenden Werbeumsätzen während der Corona-Krise um? Welchen Herausforderungen begegnen die Journalisten?
Diesen und weiteren Fragen widmet sich Tjaardstra mit Unterstützung von Maylis Chevalier, die bereits für Axel Springer und als Verlagsgeschäftsführerin bei Gruner + Jahr tätig war. Derzeit leitet Chevalier den Bereich Innovation and Digital Product bei der Grupo Vocento und wird erläutern, wie die spanische Mediengruppe den Herausforderungen während der Corona-Krise mit einem Strategiewechsel begegnet ist.
Seminarinhalt
- Umgang der europäischen Verlage mit den wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie
- Ergebnisse des weltweiten WAN-IFRA Newsroom Surveys zu den veränderten Arbeitsbedingungen der Redakteure und Journalisten
- Bericht vom WAN-IFRA World Media Leaders e-Summit "10 Strategic Challenges Post-Covid-19"
- Strategiewechsel: Wie sich die Grupo Vocento den Herausforderungen während der Corona-Krise stellt
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