Wer Kunden überzeugen will, muss Zahlen liefern. Die Marktforschungs-Studie "AWA" zeigt, wer die Leser von Anzeigenblätter sind, welche Themen und Produkte sie interessieren. Wer diese Daten analysiert und spannend aufbereitet, punktet beim Kunden: Er liefert Kommunikationslösungen und wird zum strategischen Berater.

Das Seminar vermittelt Grundlagen zum Umgang mit Media- und Marktforschungsdaten. In praktischen Übungen wird das Vorgehen (von der Analyse bis zur Verkaufsargumentation) trainiert.

Zielgruppe

Mediaberater, Mitarbeiter, Anzeigenverkauf & Marketing

Dauer

1 Tag

Seminarinhalte

  • Leistungswerte in Media und Marketing: Was ist wichtig?
  • Potenziale erschließen mit Zielgruppen-Analysen
  • Die richtigen Argumente aus Marktforschung ableiten
  • Storytelling mit Daten: Überzeugend Argumentieren
  • Praktische Übung: Von der Analyse zur Verkaufspräsentation

Ihre Ansprechpartnerin

Melanie Thomas
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Projektmanagerin Akademie und Event (SGA)
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F +49 30 726298-2800
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