Verlag Nibelungen Kurier GmbH

Prinz-Carl-Anlage 20
67547 Worms
T +49 6241 9578-10
F +49 6241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Beschreibung

Die Verlagsgeschichte des Nibelungen Kuriers begann in den 70er Jahren mit Amts- und Gemeindeblättern. Der erste "Nibelungen Kurier" erschien an einem Mittwoch im November 1987, seit 1995 erscheint der "NK", wie die Bevölkerung gerne sagt, zweimal wöchentlich. Der Anspruch war und ist, eine kostenlose Zeitung herauszugeben, auf die die Menschen zweimal wöchentlich warten, die ein Teil des persönlichen Mittwochs und des Wochenendes wird.
Die Menschen interessieren sich dafür, was rund um den Kirchturm, in ihrem  direkten Lebensumfeld, passiert. Nachdem der "NK" als erstes Wormser Printmedium 1997 online ging, wurde auch dieser  Bereich kontinuierlich ausgebaut - heute wird die Homepage ständig aktualisiert und auf der Facebook-Seite wird kräftig mitdiskutiert. Mit über 10.000 Likes ist der "NK"  das Wormser Medium mit den meisten Freunden. Für die zuverlässige Verteilung sorgen über 100 Zusteller, die bei einer Tochtergesellschaft beschäftigt sind. 

Personen

Geschäftsführung
Frank Meinel , Geschäftsführer
Verlagsleitung
Frank Meinel , Geschäftsführer
Redaktionsleitung
Steffen Heumann , Redaktionsleitung
Anzeigenleitung
Frank Meinel , Geschäftsführer

Anzeigenblätter

Titel/AusgabenOrtTagAuflage
Nibelungen Kurier (Mi)WormsMittwoch62.970
Nibelungen Kurier (Sa)WormsSamstag62.970
Mediadaten
Download (PDF)

Dieser Verlag unterzieht sich der ADA-Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter.

Die ADA ist für die BVDA-Mitgliedsverlage verpflichtend. Das ADA-Signet darf ausschließlich von geprüften Verlagen als Qualitätssiegel geführt werden und steht für die Richtigkeit der kontrollierten Auflage.