Singener Wochenblatt GmbH & Co. KG

Hadwigstraße 2a
78224 Singen
T +49 7731 8800-0
F +49 7731 8800-36
verlag@wochenblatt.net

Beschreibung

1967 wurde der Verlag SINGENER WOCHENBLATT gegründet.
Zu dieser Zeit gab es schon den Verlegerverband Deutscher Anzeigenblätter, dem sich mein Vater 1968 anschloss und von 1973 – 1979 dessen Vorsitzender war.
Die Ausrichtung der Anzeigenblätter, kostenlos im lokalen Markt Nachrichten und Werbung anzubieten, ist bis heute eine Erfolgsgeschichte.

1987 war mein Vater maßgeblich an der Gründung des BVDA beteiligt. Diesem gehörte er im Hauptausschuss bis 1995 an.

Ziel dieser Gründung war, die Anzeigenblätter zu einem gleichberechtigten Partner der Printmedien werden zu lassen.
Ohne den kompetenten Einsatz dieser Personen, die sich bis heute erfolgreich für die Gattung Anzeigenblätter einsetzen und die vielen Verlage, die den Verband durch ihre Mitgliedschaft unterstützen, wäre diese Wertbeständigkeit nicht möglich gewesen.
Das SINGENER WOCHENBLATT ist bis heute gerne aktiver Verlag im BVDA.

Carmen Frese-Kroll

Personen

Geschäftsführung
Carmen Frese-Kroll , Geschäftsleitung
Isabel Jordi , Assistentin der Geschäftsleitung
Verlagsleitung
Anatol Hennig , Verlagsleiter
Heike Martin , Sekretariat Verlagsleitung

Anzeigenblätter

Titel/AusgabenOrtTagAuflage
Singener Wochenblatt 0000 GA Singen/Hegau/Radolfzell/StockachSingen (Hohentwiel)Mittwoch85.012
Singener Wochenblatt 0100Singen (Hohentwiel)Mittwoch33.131
Radolfzeller Wochenblatt 0500Radolfzell am BodenseeMittwoch20.186
Hegauer Wochenblatt 0300EngenMittwoch18.684
Stockacher Wochenblatt 0600StockachMittwoch13.011
Mediadaten
Download (PDF)

Dieser Verlag unterzieht sich der ADA-Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter.

Die ADA ist für die BVDA-Mitgliedsverlage verpflichtend. Das ADA-Signet darf ausschließlich von geprüften Verlagen als Qualitätssiegel geführt werden und steht für die Richtigkeit der kontrollierten Auflage.