Deutschland liest lokal.
69 Prozent lesen Anzeigenblätter.*
*Quelle: Anzeigenblatt Qualität 2017
Sie sind hier:

Die Gewinner des Durchblick-Preises 2015

Beste journalistische Einzelleistung - Jahresschwerpunkt "Pflege"

Helke Floeckner
mit dem Beitrag "Gemeinsam auf dem letzten Weg"

Allgemeiner Anzeiger GmbH

Download Beitrag

Innovation - die beste Idee des Jahres

Super Sonntag Verlag GmbH 
mit dem Beitrag "Der Aachener Weihnachtsmarkt - zum 42. Mal neu erfunden"

Download Beitrag

Leser und Verbrauchernähe

KG WochenKurier Verlags GmbH & Co. Dresden
mit dem Beitrag "Dresdner des Jahres"

Download Beitrag

Ein Artikel des Allgemeinen Anzeigers über die Preisträgerin Helke Floeckner ist hier online abrufbar und folgend zum Download verfügbar:

Download Artikel

Sonderpreis für Beiträge im Rahmen der Aktion „Das geht uns alle an! – Lokaler Einzelhandel“

Stadtanzeiger Verlags-GmbH & Co. KG  mit dem Beitrag „Gemeinsam statt einsam den lokalen Handel stärken“

Download Beitrag


WVW Westdeutsche Verlags-und Werbegesellschaft mbH mit dem Beitrag „Kauf lokal“

Download Beitrag


Wochenanzeiger Medien GmbH
 mit dem Beitrag „Lokal einkaufen“

Download Beitrag - Teil 1
Download Beitrag - Teil 2


Berliner Wochenblatt Verlag GmbH mit dem Beitrag „Offline-Handel“

Download Beitrag


S-W Verlag GmbH & Co. KG für Lokalinformation mit dem Beitrag „Offline Shoppen“

Download Beitrag


Weiss-Verlag GmbH & Co. KG mit dem Beitrag „Offline Shoppen“

Download Beitrag


Wochenblatt-Verlag Schrader GmbH & Co. KG mit dem Beitrag „Wir kaufen lokal“

Download Beitrag