Zeitungsdesigner Norbert Küpper sorgt für bessere Lesbarkeit und moderne Optik

Am Donnerstag, 29. Juni werden die Leserinnen und Leser große Augen machen: Völlig neu gestaltet und modernisiert vom Branchenprofi Norbert Küpper erscheint ihr Ludwigsburger Wochenblatt. Der Marktführer unter den Wochenzeitungen im Landkreis Ludwigsburg erscheint in seinem 57. Jahr mit einer Auflage von 157.100 Exemplaren.

Auch inhaltlich hat sich viel getan. Um jüngere Leser und die Vielfalt der Kulturen besser anzusprechen, wurde viel Wert auf entsprechende neue redaktionelle Bestandteile gelegt. Graphiken, Cartoons, Witze und eine wöchentliche Kinderseite gehören ab jetzt zum wöchentlichen Lesevergnügen. Die Berichterstattung über Lokales ist und bleibt Kerninhalt. Doch nicht nur die Leser profitieren. Neue Werbeformen durchziehen das Blatt und geben der werbenden Wirtschaft neue Möglichkeiten an die Hand, mit dem auflagenstärksten Werbeträger im Landkreis Umsätze zu generieren.

Zeitgleich zur ersten Ausgabe im neuen Kleid erscheint eine Relaunch-Beilage im Halbformat. Treue Wochenblatt-Kunden nutzen hier die besondere Gelegenheit, um sich ausführlich zu präsentieren. In einem Interview beantwortet Norbert Küpper Fragen zur Gestaltung. Die Leser lernen das Wochenblatt-Team kennen, und bei Gewinnspielen winken Preise von insgesamt 11.000 Euro.

Weitere Informationen:
www.ludwigsburger-wochenblatt.de

Kontakt:
Ludwigsburger Wochenblatt GmbH + Co. KG
Lindenstraße 15, 71634 Ludwigsburg
Markus Ketterer
Telefon (0 71 41) 96 20-5 11
Telefax (0 71 41) 96 20-1 05 11
markus.ketterer(at)luwo.de