Deutschland liest lokal.
67 Prozent lesen Anzeigenblätter.*
*Quelle: Anzeigenblatt Qualität 2015/2016
Sie sind hier:

Anzeigenblätter können Reichweite und Akzeptanz steigern

Leser attestieren Lokalberichterstattung hohe GlaubwürdigkeitDie deutschen Anzeigenblätter können ihre Reichweite weiter steigern. Mit einer durchschnittlichen Ausgabe erreichen die Wochenblätter rund 50 Millionen Menschen in Deutschland (LpA). Das... mehr

Umsatz der deutschen Anzeigenblätter steigt um 5,9 Prozent

Mit 5,9 Prozent ist der Umsatz der Anzeigenblätter in Deutschland gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Laut dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) beträgt der Netto-Werbeumsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr 1,92 Milliarden Euro. „... mehr

Politik und Zukunft im Fokus der Wochenblätter

BVDA-Frühjahrstagung am 6. und 7. April beschäftigt sich mit gesellschaftlicher Bedeutung der AnzeigenblätterDie Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) steht vor der Tür und kann im Jahr des 30-jährigen Bestehens des... mehr

BVDA sucht Mitarbeiter Büromanagement/Buchhaltung

Der BVDA sucht für seine Geschäftsstelle in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin in den Bereichen Buchhaltung und Büromanagement. Die Stellenausschreibung finden Sie hier mehr

Eggers: Den Bürgern eine Stimme geben

Die Aufgabe der Medien, den Bürgern eine Stimme zu geben, ist das Thema des Beitrages von Dr. Jörg Eggers, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), im Newsletter des Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE). Er... mehr

Verlage diskutieren über Positionierung im digitalen Wandel

Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter: BVDA stellt neues Zustellsiegel vor Die Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) stand ganz im Zeichen des veränderten Medienkonsums, den Stärken von Print und den... mehr