Deutschland liest lokal.
69 Prozent lesen Anzeigenblätter.*
*Quelle: Anzeigenblatt Qualität 2017
Sie sind hier:

Mediaberater REFRESHER (NEU)

Übung macht den Meister

In den letzten 10 Jahren wurden über die BVDA Akademie 600 Mediaberater in einem 7-Tage-Seminar zertifiziert und mit dem nötigen Know-how ausgebildet und trainiert. Um dauerhaft fit für den Verkauf zu sein, bedarf es regelmäßiger Trainingseinheiten, in denen die Mitarbeiter neues Wissen generieren und altes Wissen festigen können. 

 

Wer dauerhaft fit sein will braucht regelmäßiges Training

Mit Hilfe von realistischen Kundensituationen und der Umsetzung durch Rollenspiele sind die Teilnehmer gefordert, Gespräche und Werbeberatungen zu entwickeln und zu trainieren. Der Trainer übernimmt die Rolle des Kunden und kann so den Teilnehmer fordern und fördern. Durch diese sehr reale Darstellung werden individuelle verlagsspezifische Verkaufsaufgabenstellungen berücksichtigt und trainiert, wie z. B. Sonderprodukte oder Internetportale im crossmedialen Verkauf.

Zielgruppe

Alle Anzeigenberater und Verkäufer, die die Seminare „Mediaberater KOMPAKT/Neueinsteiger“ oder die Mediaberaterausbildung BVDA-zertifiziert bereits absolviert haben. Verkäufer mit einer entsprechenden werblichen Ausbildung. Ein gewisses Fachwissen wird vorausgesetzt.

Dauer

2 Tage

Termin
Frühjahr/Neuss
Anmeldefrist: 26. Januar 2018

27.-28.02.2018

Herbst/Berlin
Anmeldefrist: 17. August 2018

18.-19. September 2018

Tag 1: 09:00 - 17:00 Uhr
Tag 2: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarinhalt

- Rollenspiele und Präsentation der Gruppen mit dem Trainer als Kunde
Der Einsteiger: Der Kunden möchte Werbung schalten, hat jedoch keine Kenntnis von Preisen, Möglichkeiten und dem gestalterischen Aussehen der Anzeige.

Der Suchende: Der Kunde hat konkrete Vorstellungen und hat bereits ein kleines Scribble vorbereitet. Er wünscht gestalterische Vorschläge.

Der Fortgeschrittene: Der Kunde hat bereits werbliche Erfahrung. Im PC hat er bereits eine detaillierte Vorlage ausgearbeitet. Es geht nur noch um den Preis und die Ausführung, ob in s/w oder farbig, sowie die Häufigkeit der Schaltung.

Der Profi: Der Kunde hat langjährige Erfahrung mit unseren Medien – beklagt jedoch die rückläufige Resonanz auf die Werbung. Er wünscht neue Gestaltung und Beratung über crossmediale Werbemöglichkeiten in unseren Medien.

Der Sparer: Der Kunde muss Einsparungen vornehmen. Der Steuerberater hat zu hohe Werbekosten bemängelt. Er wünscht Vorschläge für ein gestrafftes Werbekonzept. Kleinere Anzeige, weniger Schaltfrequenz und verändertes Erscheinungsbild.

- Reflektion und Optimierung der einzelnen Rollenspiele
- Wiederholung des Gelernten anhand einer Ankerübung
- Feedback und Aufgabenstellung der Teilnehmer

Referent

Uwe Bürder
SalesLearning Bürder

Teilnahmegebühr

BVDA-Mitglieder: 750,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person
Externe Teilnehmer: 950,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person

In der Seminargebühr enthalten sind neben der Bereitstellung des Tagungsraumes und des Referenten, die Kaffeepausen (2x2), das Mittagessen (2x1), die Getränke, die Schulungsunterlagen sowie ein Zertifikat.

Profitieren Sie vom Erfolg der BVDA Akademie: Ab einer bestimmten Gruppengröße reduziert sich die Seminargebühr pro Teilnehmer wie folgt:
ab 10 Personen um 5%
ab 12 Personen um 10%
ab 14 Personen um 15%

Veranstaltungsort Frühjahr

SEMINAR
Commundo Tagungshotels
Tagungshotel Neuss
Humboldtstraße 2
41468 Neuss
Tel.: +49 0800 8330 330
Fax: +49 0800 8330 331
E-Mail: service-center(at)commundo-tagungshotels.de

ÜBERNACHTUNG
Zimmerpreis pro Nacht (EZ): 75,00 EUR incl. Frühstück und MwSt.

Im Hotel "Commundo Tagungshotel Neuss" ist bis zum 12. Februar 2018 für unsere Seminarteilnehmer ein Abrufkontingent hinterlegt. Bitte wenden Sie sich für eine Zimmerreservierung direkt an das Hotel mit dem Stichwort "BVDA Akademie" oder der Veranstaltungsnummer "230028667".

Ihre Ansprechpartnerin

Anne Henning
Tel.: 030 / 726 298 2812
Fax: 030 / 726 298 2800
E-Mail: henning(at)bvda.de