Deutschland liest lokal.
69 Prozent lesen Anzeigenblätter.*
*Quelle: Anzeigenblatt Qualität 2017
Sie sind hier:

Kooperation mit der ZV Akademie

Auch 2017 wird die Kooperation zwischen dem BVDA und der ZV Akademie fortgesetzt. BVDA-Mitglieder erhalten einen privilegierten Zugang für ausgewählte Veranstaltungen der ZV zu Sonderkonditionen.

Folgende Veranstaltungen können Sie mit der vergünstigten Teilnahmegebühr besuchen:

Schnell, flexibel, effizient - Projektmanagement mit knappen Ressourcen

Seminarinhalt

  • Ziele, Erwartungen, Teamstruktur
  • Projektmanagement, Kompetenzen und Projektteams
  • Projektplanung, Projektstrukturplan, Projektkalkulation
  • Führungsstile im Projektmanagement - Delegation
  • Projektmanagement als "Nebenberuf"
  • Ressourcen und organisatorische Voraussetzungen
  • Feedbackkultur und Rückdelegation
  • Motivation und Autonomie der Teammitglieder

Zielgruppe
Führungskräfte in Verlagen und Projektverantwortliche

Datum & Ort
09.-10. Mai 2017 | Frankfurt am Main

Preis
BVDA-Mitglied: 1.000 EUR zzgl. MwSt. | Externe: 1.150 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung
In diesem Jahr hat das Seminar schon stattgefunden. In 2018 wird es erneut für Sie angeboten.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Frau Britta Steffen unter steffen(at)bdzv.de oder 030 / 72 62 98 – 241.

Kongress: Zeitung Digital - Treffpunkt der Entscheider

Schwerpunkte

  • Das lokale Geschäft
  • Social Publishing
  • Native Advertising
  • Millenials
  • Start-Ups
  • Change-Prozesse in den Verlagen


Zielgruppe

Verleger, Geschäftsführer, Chefredakteure, Verlags-, Anzeigen-, Marketing- und Vertriebsleiter, Verantwortliche im Bereich Online-Redaktion und -Management

Datum & Ort
22.-23. Juni 2017 | Berlin

Preis
BVDA-Mitglied: 1.000 EUR zzgl. MwSt. | Externe: 1.150 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung
Bitte wenden Sie sich mit dem Stichwort „BVDA-Mitglied“ direkt an Frau Britta Steffen unter steffen(at)bdzv.de oder 030 / 72 62 98 – 241.

>> Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier <<

Konferenz: Magazine, Corporate Publishing, Content Marketing & Co., Business Development mit der Redaktion

Schwerpunkte

  • Welche neuen Produkte kann ein Medienhaus für den regionalen Markt entwickeln?
  • Wie organisieren Zeitungsverlage eine erfolgreiche Portfolio-Erweiterung?
  • Welche Strategien und welche Konzepte funktionieren bereits am Markt?
  • Wie können Zeitungen als Full-Service-Agentur in Print und Digital erfolgreich sein?
  • Warum sollte ein regionales Medienhaus sich als Anbieter für Corporate Publishing und Content Marketing etablieren?

Zielgruppe
Redaktions- und Vermarktungsentscheider, Verlagsleiter 

Datum & Ort
26. September 2017 | Berlin

Preis
BVDA-Mitglied: 715 EUR zzgl. MwSt. | Externe: 850 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung
Bitte wenden Sie sich mit dem Stichwort „BVDA-Mitglied“ direkt an Frau Britta Steffen unter steffen(at)bdzv.de oder 030 / 72 62 98 – 241.

>> Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier <<

Das Betriebsverfassungsgesetz in Verlagen und Zustellgesellschaften

Seminarinhalt

  • Freistellung der Betriebsräte für Betriebsratstätigkeit
  • Freistellung für Schulungs- und Bildungsveranstaltungen
  • Kosten und Sachaufwand des Betriebsrats
  • Betriebsversammlung
  • Mitbestimmtung in sozialen und personellen Angelegenheiten
  • Zustimmungsverweigerungsgründe

Zielgruppe
Mitglieder der Verlagsleitung, Personalleiter von Verlagen sowie Geschäftsführer von Zustellgesellschaften 

Datum & Ort
08.-09. November 2017 | Berlin

Preis
BVDA-Mitglied: 1.000 EUR zzgl. MwSt. | Externe: 1.150 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung
Bitte wenden Sie sich mit dem Stichwort „BVDA-Mitglied“ direkt an Frau Britta Steffen unter steffen(at)bdzv.de oder 030 / 72 62 98 – 241.

>> Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier <<

Digital Innovation Ideas Day in cooperation with INMA

Kompakt, praxisnah, international mit viel Input: Nach dem großartigen Feedback auf der Premierenveranstaltung im Jahr 2015 gibt es 2017 eine Neuauflage des Digital Innovation Ideas Day – wieder in Kooperation mit der INMA.

Sie erhalten neue Ideen für die digitalen Kanäle in kurzen, knackigen „Brainsnacks“. Ausgewählte Verlage und Start-ups aus Europa stellen ihre Fallstudien vor und geben frische Impulse für Ihre Digitalaktivitäten. Die Veranstaltung ist rein englischsprachig.

Zielgruppe
Verleger, Geschäftsführer, Chefredakteure, Verlags-, Anzeigen-, Marketing- und Vertriebsleiter, Verantwortliche im Bereich Online-Redaktion und -Management

Datum & Ort
17. November 2017 | Berlin

Preis
BVDA-Mitglied: 800 EUR zzgl. MwSt. | Externe: 900 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung
Bitte wenden Sie sich mit dem Stichwort „BVDA-Mitglied“ direkt an Frau Britta Steffen unter steffen(at)bdzv.de oder 030 / 72 62 98 – 241.

>> Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier <<

Konferenz: Verlagslogistik 2020 - Zeitungszustellung optimieren, neue Geschäftsfelder besetzen

Seminarinhalt

  • Wie können Zeitungsverlage vom Wachstumsmarkt Logistik profitieren?
  • Wie können die vorhandenen Strukturen noch effektiver genutzt werden?
  • Wie können Synergien erzielt und eine hybridzustellung organisiert werden?
  • Wie können Zusteller gewonnen, qualifiziert und gebunden werden?

Zielgruppe
Verleger, Geschäftsführer, Verlags- und Vertriebsleiter, Verantwortliche im Bereich Logistik und Zustellung

Datum & Ort
30. November 2017 | Berlin

Preis
BVDA-Mitglied: 715 EUR zzgl. MwSt. | Externe: 850 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung
Bitte wenden Sie sich mit dem Stichwort „BVDA-Mitglied“ direkt an Frau Britta Steffen unter steffen(at)bdzv.de oder 030 / 72 62 98 – 241.

>> Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier <<

Local at its best - 8 Erfolgsgeschichten aus den lokalen Märkten

All Business is local  - die lokalen Märkte sind ein zentraler Treiber unserer Branche. Sie haben an Relevanz und Attraktivität noch zugenommen. Das Engagement von Google, Facebook und zahlreicher Start-ups zeigt, dass in den lokalen Märkten große Potenziale stecken. Mit innovativen Angeboten müssen Verlage den Veränderungen in ihren Kernmärkten begegnen, damit sie weiterhin der Partner vor Ort sind. Verlagen kommt dabei zugute, dass die Zeitungsmarke Vertrauen und Glaubwürdigkeit genießt.

Die ZV Akademie lädt Sie ein, acht Erfolgsgeschichten kennenzulernen und im persönlichen Gespräch zu vertiefen. Lassen Sie sich von spannenden Fallbeispielen aus dem In- und Ausland inspirieren. Gewinnen Sie exklusive Einblicke in funktionierende Verlagskonzepte. Erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Produkten punkten und Ihre Umsätze steigern.

Zielgruppe
Verleger, Geschäftsführer, Chefredakteure, Verlags-, Anzeigen-, Marketing- und Vertriebsleiter sowie Anzeigenverkaufsleiter, Verantwortliche im Bereich Online-Redaktion, -Sales und -Management

Datum & Ort
05. Dezember 2017 | Hamburg

Preis
BVDA-Mitglied: 715 EUR zzgl. MwSt. | Externe: 850 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung
Bitte wenden Sie sich mit dem Stichwort „BVDA-Mitglied“ direkt an Frau Britta Steffen unter steffen(at)bdzv.de oder 030 / 72 62 98 – 241.

>> Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier <<