Megatrend HEIMAT. Viele Verlage haben dieses Thema in Sonderheften oder Magazinen umgesetzt. Teils zweimal im Jahr erscheinen jetzt diese umsatzstarken Hefte, die außerdem mit regionalen Messen einen Mehrwert bringen.

Kennen Sie die 10 erfolgreichsten Sonderthemen? 

 

Neue SONDERTHEMEN. SPECIALS. MAGAZINE.
Jedes Sonderthema liegt im Zeitgeist. Der ändert sich ständig. Bleiben Sie im Trend mit neuen Themen, die Sie in diesem Workshop erarbeiten und als Konzept umsetzen. Sie entwickeln ein Ideenpool an Trend-Titeln mit:

  • Dem Trendfindungs-Prozess
  • Frischen redaktionellen Inhalten
  • Neuem Branchenmix
  • Strategischen Verkaufsargumenten
  • Zeitgemäßer Gestaltung
  • Emotionalen Namen für Ihre neuen Titel
  • Crossmedialen Konzepten

NEU: Zusatzmärkte erschließen
Wochenblätter starten Erfolgsstories: Ihr Verlagsportfolio wird erweitert mit Gewinn bringenden regionalen Veranstaltungen, Regional-Messen, Ausstellungen. Ich stelle Ihnen im Workshop die Best cases und deren Kampagnen-Management vor.

Ein Ideenpool für Verlage und ein Workshop, der richtig Spaß macht! 

Dazu: Ein lockerer Erfahrungsaustausch mit KollegenInnen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Zielgruppe

Objektleiter Sonderthemen und Magazine, Redakteure, Mediaberater, Key Accounts

Dauer

2 Tage

Termin

Herbst / Berlin

Anmeldefrist: 07. September 2018

09.-10. Oktober 2018

Seminarinhalt

  • Brainstorming: Neue Themen – neue Kunden
    • Trendfindungsprozess
    • Geeignete Kreativitätstechniken
    • Erfolgreiche alte Themen neu aufbereiten
  • Strategie: Themenfindung
    • Umsetzungskriterien
    • Neue Namen für umsatzstarke Seiten
  • Redaktion: Redaktionelle Inhalte
    • Zielgruppenorientierte Themenvielfalt
    • Interaktive Leserbindung
  • Marketing: Verkaufsargumente neu definieren
    • Zusatzumsatz ohne Kannibalisierung
    • Neue Kunden und Branchen erschließen
  • Konzept: Design-Richtlinie
    • Gestaltung von Sonderprodukten

Referent

Christina Stuiber-Petersen
Christina Stuiber-Petersen
Geschäftsführerin
Verlagsberatung. Training. Zeitungsdesign.
Nürnberg

Teilnahmegebühr

BVDA-Mitglieder: 750,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person
Externe Teilnehmer: 950,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person

In der Seminargebühr enthalten sind neben der Bereitstellung des Tagungsraumes und des Referenten, die Kaffeepausen (2x2), das Mittagessen (2x1), die Getränke, die Schulungsunterlagen sowie ein Teilnehmerzertifikat.

Profitieren Sie vom Erfolg der BVDA Akademie: Ab einer bestimmten Gruppengröße reduziert sich die Seminargebühr pro Teilnehmer wie folgt:
ab 10 Personen um 5%
ab 12 Personen um 10%
ab 14 Personen um 15%

Veranstaltungsort Herbst 2018

SEMINAR
The earlybird BERLIN (direkt gegenüber vom Hotel Mondrian Suites)

Axel-Springer-Passage
Eingang über Markgrafenstraße 19a
10969 Berlin
Website

ÜBERNACHTUNG
Option 1 | Mondrian Suites (direkt neben dem Haus der Presse)

Markgrafenstraße 16-16a
10969 Berlin
Ansprechpartner: Herr Unbenannt
Tel.: 030 2123660
E-Mail: info(at)mondriansuites.com
Website

Zimmerpreis pro Nacht:
138,50 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

Abrufkontingent: 
Im Abrufkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Das Abrufkontingent steht jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail oder Telefon an das Hotel. Bitte geben Sie bei der Buchung des Zimmers "BVDA" als Stichwort an.

Anfahrt: 
Die Mondrian Suites liegen 140 m ca. 2 Min. Fußweg vom Seminarraum the Early Bird entfernt.

Option 2 | Motel One Spittelmarkt
Leipziger Straße 50
10117 Berlin
Tel.: 030 20143630
E-Mail: berlin-spittelmarkt(at)motel-one.com
Website

Zimmerpreis pro Nacht:
88,50 EUR inkl. Frühstück & MwSt. pro Person

Zimmerkontingent: 
Im Zimmerkontingent ist jeweils der Tag vor Seminarbeginn als Anreisetag vorgesehen. Die Zimmer stehen jeweils bis 2 Wochen vor Durchführung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für Ihre Zimmerbuchung direkt per E-Mail an: akademie(at)bvda.de.

Anfahrt: 
Das Montel One befindet sich 800 m und ca. 10 Min. Fußweg vom Seminarraum the Early Bird entfernt.

Ihre Ansprechpartnerin

Anne Henning
Anne Henning
Assistenz der Geschäftsführung
Leiterin Akademie und Event

T +49 30 726298-2812
F +49 30 726298-2800
henning@bvda.de